Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Berlin, 13.08.2022
Purity Jenninger absolviert die 100 Meilen auf dem Mauerweg
Zeitnah zum Jahrestag des Mauerbaus am 13. August findet in Berlin der Mauerweg über 100 Meilen statt. Es sind eben etwa 161 Kilometer, welche der „Antifaschistische Schutzwall“ rund um Westberlin lang war. Unter den etwa 700 Teilnehmern war auch Purity Jenninger, die für das Team Taubertal100 Ultralauf an den Start ging. Frühmorgens um sechs Uhr fiel der Startschuss und nach 161 Kilometern im öffentlichen Straßenraum mit roten Ampeln und anderen Hindernissen erreichte die Dinkelsbühlerin mitten in der Nacht um 3:41 Uhr das Ziel. Mit ihrer neuen Bestmarke von 21:41:05 Std. konnte sie ihren Hausrekord um 44 Minuten verbessern. Bei den Frauen belegte sie damit den zwölften Platz und in ihrer Altersklasse W35 bedeutete dies Rang Drei.

Bei ihren sechsten Finish über die 100-Meilen-Distanz hat Purity Jenninger auch die Qualifikation für den Spartathlon zwischen Athen und Sparta in der Tasche, wo in maximal 36 Stunden 246 Kilometer zu bewältigen sind. Geplant ist eine Teilnahme im Jahre 2023. Tagesschnellste waren bei den Damen die Düsseldorferin Sahah Mangler in 16:56 Stunden und bei den Herren der Berliner Norman Mascher-Aspenjö in 14:45 min.