Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Ebermannstadt, 04.09.2022
Johannes Strobel vorne mit dabei
040920220001kl
Im Rahmen des 21. Fränkische Schweiz-Marathons in Ebermannstadt wurden die diesjährigen Bayerischen Halbmarathonschaften ausgetragen. Johannes Strobel (TSV Ansbach) konnte sich im Kampf um die Spitzenplätze sehr gut behaupten. Bei angenehmen Temperaturen hatte sich der A040920220002 Zielnsbacher vorgenommen, auf den 21,1 Kilometern im Wisenttal seine persönliche Bestmarke von 1:13:54 Std. anzugreifen. Anfangs bildete sich eine siebenköpfige Spitzengruppe, wo abwechselnd für ein passendes Tempo gesorgt wurde, zwischenzeitlich führte Strobel auch das Feld an. Bis zur 15 Kilometer-Marke hatte sich das Spitzenfeld auf vier Läufer verkleinert, bis Andreas Hecht (DJK Weiden), der sich lange Zeit zurückhielt, das Tempo verschäfte und sich die Gruppe in ihre Bestandteile auflöste. Strobel fand sich auf dem vierten Platz wieder. Die Abstände waren knapp, aber der Ansbacher hatte nicht mehr die Kraft, die Lücke zu schließen. Andreas Hecht (DJK Weiden) sicherte sich nach 1:12:14 Std. den Titel, die beiden weiteren Podiunsplätze belegten in 1:12:44 Std. Dominic Arnold (DJK Weiden) und in 1:12:57 Std. Markus Schwartz (DJK Katzwang). Für Strobel fehlten ledigich etwa 30 Meter zu einem Podiumsplatz. Mit seiner neuen persönlichen Bestzeit von 1:13:07 Std. zeigte sich der Ansbacher recht zufrieden, "auch wenn ich lieber die 1:12 vorne gesehen hätte". Den Weg zur Siegerehrung durfte er trotzdem antreten, denn mit dieser Leistung sicherte sich der 38-Jährige in seiner Altersklasse M35 den Bayerischen Vizemeistertitel. Ralf Lindner vertrat die Farben des TSV Burghaslach. Der 36-Jährige erreichte nach 1:23:07 Std. als 28. dasZiel in Ebermannstadt und sicherte sich in der Altersklasse M35 damit den fünften Platz. Sein Vereinskollege Michael Beyer startete lediglich in der offenen Wertung und belegte hier nach 1:29:47 Std. in der M50 den siebenten Platz.
Amelie Hofbauer (PTSV Rosenheim) erwies sich nach 1:25:20 Std. als schnellste Frau des Tages. Ausserhalb der Meisterschaftswertung glänzte Kristina Höhn (TSV Rothenburg) mit ihrem vierten Platz de Gesamteinlaufes. Die 34-Jährige entschied in ausgezeichneten 1:28:48 Std. ihre Altersklasse W30 für sich. Heidi Birkner (SV Gutenstetten) erreichte nach 2:14:38 als Fünfzehnte der W55 das Ziel.
Über 10 km kam Hans Leuchs (TSV Burghaslach) nach 56:30 min als Achter der M55 ins Ziel.
Fotos: Simon Endt