Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.sv-taching.eu

Taching, 23.10.2022
Florian Holzinger und Marina Schenk nicht zu schlagen
Beim 12. Tachinger See-Lauf im oberbayerischen Landkreis Traunstein innerhalb des Rupertiwinkels waren bei herrlichen Herbstwetter Florian Holzinger (TuS Feuchtwangen) und Marina Schenk (TSV Palling) nicht zu schlagen.  Schon vor dem Lauf waren die Spekulationen groß, wer von den Favoriten als erstes die Ziellinie überqueren wird. Anfangs führte zunächst eine schnelle Fünfergruppe das Feld an. Knapp nach der Hälfte, am Strandbad Tengling, wird die Strecke anspruchsvoller, dort konnten sich Einsiedler und Holzinger etwas absetzen. Durch geschicktes Taktieren und einem kurzen Zwischensprint bergab gewann Holzinger am Ostufer des Tachinger Sees schließlich einige Meter an Vorsprung, doch Einsiedler blieb hartnäckig an seinen Fersen. Letztendlich musste er sich aber doch dem erfahrenen Routinier geschlagen geben. Florian Holzinger erreichte das Ziel in einer Zeit von 45:56 Minuten, nur 17 Sekunden vor seinem Verfolger Thomas Einsiedler.
Bei den Damen konnte Marina Schenk vom TSV Palling, ebenso wie ihr Lebensgefährte bei den Herren, als Frau der ersten Stunde ihren Sieg von 2010 wiederholen. Schenk, die früher für den TSV Dinkelsbühl startete, setzte sich mit einer Zeit von 59:28 Minuten gegen Katharina Pickl vom SC Anger durch (1:02:09), dicht gefolgt von der Drittplatzierten Sabine Fuchs vom TSV Waging (1:02:25).
Der SV Taching mit Peter Schäffer und seine rührigen Mitarbeiter haben die schöne Lauf-Veranstaltung vorbildlich organisiert und bekamen deshalb zu Recht viel Lob von Seiten der Teilnehmer.
Bericht teilweise vom SV Taching