Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Fotogalerie

 Kreisbestenlisten

Links

Dürrwanger Lauf
“Zur Alten Kappel”

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Fotos

TSV Rohr

Rohr, 10.12.2022
Spannende Zweikämpfe auf der Zielgeraden
101220220272 Start
Nach zweijähriger Pause konnte der TSV Rohr wieder zum traditionellen Crosslauf am Weilerer Berg einladen. Die derzeitige Erkältungswelle zog auch hier nicht vorbei, nach zahlreichen Ab- und Ummeldungen waren es am Ende 72 Finisher, also etwas weniger als gewohnt. Auf dem Rundkurs um das Sportgelände wurden auch die diesjährigen Cross-Kreismeister ermittelt. Sieben Einzeltitel sicherte sich der TSV Ansbach, fünf der TSV Dinkelsbühl und jeweils drei Titel gingen an die Herrieder Aquathleten, den TV Leutershausen und an den gastgebenden TSV Rohr. Drei Mannschaftstitel konnten vergeben werden, zwei an den TSV Ansbach und einer an den TSC Neuendettels101220220463 Bauer Schrollau. Dadurch, dass in den Nachwuchsrennen Buben und Mädchen gemeinsam starte101220220229 Uebelhoer Albrechtten, konnte das Programm deutlich komprimiert werden.
Das größte Feld des frühwinterlich kalten Tages war diesmal im Langstreckenrennen zu verzeichnen, 21 Männer und fünf Frauen nahmen die 9270 Meter in Angriff. An der Spitze entbrannte ein spannender Zweikampf zwischen Simon Bauer (TV Leutershausen) und Christopher Schroll (TSV Ansbach). Auf dem steilem Gefälleabschnitt war Bauer deutlich im Vorteil, andernorts konnte wiederum Schroll punkten. Die Entscheidung fiel in der sechsten der acht Runden. Wiederum im Gefälle setzte sich Bauer ab und lief im weiterem Rennverlauf 31 Sekunden Vorsprung vor Schroll heraus. Der dritte Platz ging unangefochten an Florian Wiehl (TSV Ansbach). Lange Zeit lag der Auracher Paul Galios Auf Rang vier, doch auf den beiden Schlussrunden konnte sich noch Benjamin Rentsch vom Wendelsteiner Team Optimum vorbeikämpfen. Thomas Heumann führte als Gesamtsechster das Team der Herrieder Aquathleten an. Die Mannschaftswertung entschied das Trio des TSV Ansbach vor den Herrieder Aquathleten und dem TV Heilsbronn für sich.
Unter den fünf Damen erwies sich Emma Roßdeutscher (Team Optimum) nach 48:14 min als Tagesschnellste. Anges Fürnacher und Tina Messerer vom gastgebenden TSV Rohr sicherten sich die beiden weiteren Podiumsplätze.
Auch die Schlussphase des Jugendrennens über 2580 m verlief dramatisch. Knapp in Führung liegend, rutschte Leon Albrecht (TV Leutershausen) in der zwischenzeitlich aufgeweichten Schlusskurve weg. Julius Uebelhör (TSV Ansbach) konnte gerade noch einen eigenen Sturz verhindern. Albrecht war schnell wieder auf den Beinen, doch Uebelhör konnte einen Meter Vor101220220043 U10sprung ins Ziel retten. Bei den Mädchen setzte sich Lara Baumann (TSV Ansbach) mit 31 Sekunden Vorsprung vor Lucilia Osthus (TSV Rothenburg) durch.
Die Zeh101220220083 Stella Molln- und Elfjährigen hatten 1390 m zurückzulegen. Jan Vetter (TV Leutershausen) siegte hier zwei Sekunden vor Simon Fürbacher (TSV Rohr),. Emma Dittrich (TSV Ansbach) distanzierte hingegen ihre weibliche Konkurrenz deutlich.
Das größte Starterfeld der Nachwuchsrennen gab es mit 19 Finishern über 860 m der bis zu Neunjährigen. Paul Dittrich (TSV Ansbach) setzte sich eine Sekunde vor Elias Högner (TSC Neuendettelsau) durch. Bei den Mädchen erwies sich Stella Moll (TSV Ansbach) eine Sekunde vor ihrer Vereinskameradin Veronica-Adriana Orescius als Schnellste. Die Teamwertung der U10-Mädchen entschied der TSV Ansbach vor dem TSC Neuendettelsau für sich. Bei den Buben ging der Titel an den TSC Neuendettelsau.
Im aufgrund zahlreicher Absagen und Ummeldungen lediglich dreiköpfigem Feld der Mittelstrecke über 3700 m setzte sich wie bereits in Heilsbronn Franz-Josef Heller (TSV Dinkelsbühl) durch.