Tokio, 13.09.2025 Niklas Buchholz für das WM-Finale qualifiziert

Mit dem in Neustadt/Aisch geborenen
Niklas Buchholz und dem Colmberger Florian Bremm haben sich gleich zwei Vertreter des LSC Höchstadt für die Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Tokio qualifizieren können. Für Niklas
Buchholz stand im Abendprogramm des ersten Wettkampftages der Vorlauf über 3000 Meter Hindernis auf dem Programm. Die jeweils ersten Fünf jedes der drei Vorläufe durften ins Finale einziehen.
Buchholz lief im dritten Vorlauf ein starkes Rennen, zumal sich einige seiner Konkurrenzen durch Stürze selber dezimierten. “Zwei gute Hindernissprünge und schon war ich plätzlich Zweiter”, so
resümmierte er nach dem Rennen. So hiert er sich auch in weiterem Rennverlauf aus dem gerangel heraus und sicherte sich mit einem souveränen fünften Platz den Einzig ins Finale am Montag.
“Eigentlich hatte ich von den drei Deutschen die kleinste Finalchance”, so Bebendorf. “Aber meine Freunin ist nur am Montag im Stadion”, vielleicht ein gutes Omen im Vorfeld.Der
deutsche Rekordhalter Frederik Ruppert schaffte es knapp als Vierter des zweiten Vorlaufes ins Finale, Karl Bebendorf schied als Sechster des ersten Vorlaufes aus.
Die Zeiten: Bebendorf: 8:32,37, Ruppert: 8:28,84, Buchholz: 8:29,53
|