Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Katzwang, 14.06.2009
Roland König als Vierter in Katzwang

Bereits zum 27. Mal fand im Nürnberger Süden der Katzwanger Volkslauf statt. Die Halbmarathonstrecke führte durch Wälder und entland des Rhein-Main-Donau-Kanales, die fast 150 Teilnehmer hattes es vor allem mit sommerlichen tempereturen zu tun. Thomas heller (Team Synergy Sports) in 1:17:18 und Silke Bittel (LAC Quelle Fürth) in 1:17:18 erwiesen sich als die Tagesschnellsten. Roland König vom TSV Dinkelsbühl lieferte eine ausgezeichnete Leistung ab, Nach 1:22:46 Str. erreichte der 40-Jährige als Vierter des Gesamteinlaufes das Ziel auf dem Katzwanger Sportplatz und belegte in der Altersklasse M40 hinter dem Gesamtsieger den zweiten Platz. Über einen Altersklassensieg durfte sich sein Vereinskamerad Christian Weber freuen. In 1:28:47 Std. entschied er die M30 für sich und wurde im Gesamteinlauf Vierzehnter.
Manfred Bald (TuS Feuchtwangen) wurde in der M45 nach 1:38:55 Std. Siebenter. Erwin Bittel vom Neuendettelsauer Team Bittel erreichte nach 1:39:17 als 8. der M45 das Ziel, sein Vereinskollege Julio Bittel wurde in dieser Altersklasse in 1:4:22 Elfter, einen Platz später folgte in 1:43:16 Dietmar Huber vom TSC Neuendettelsau.