Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder 1500m-A-Lauf

 

Fürth, 02.02.2010
5:10,80 - das Stehvermögen fehlte noch bei Jörg Behrendt

Es ist schon verwunderlich, dass mehr als 20 Jahre seit dem Bau der Quelle-Halle am Finkenschlag ins Land gehen mussten, bis das erste Abendsportfest darin stattfand. Den Anstoß dazu gab der Bayerische Landestrainer Jörg Stäcker. Das Ziel war es, ein „schlankes“ Meeting auf die Beine zu stellen und zu sehen ob es angenommen wird. Beides ist den Veranstalter des LAC Quelle durchaus gelungen. Zwei Stunden dauerte das Programm und mit gut 100 Teilnehmern erfuhr es einen guten Besuch.
Für die Mittelstreckler standen 1500m auf dem Programm - einziger Westmittelfranke im Feld der16 Läufer/innen war Jörg Behrendt (TSV Ansbach). Im B-Lauf kam der Burgoberbacher zunächst gut ins Rennen, fand sich nach 200 Metren aber allein zwischen dem Spitzenduo und der Verfolgern wieder und musste die restlichen 1300m alleine sein Tempo finden. Nach fünf der siebeneinhalb Runden fehlte dann noch das Stehvermögen - als Drittplatzierten des B-Laufes standen für ihn 5:10,80 min und ein vierter Platz bei den Männern zu Buche.

Die Ergebnisse:
1. (1.M) Spitz Karl-Georg (LG Erlangen) 4:01,78 1./II 
2. (2.M) Militzke Martin (TV 1848 Coburg) 4:20,08 2./II 
3. (1.MJ) Gürke Jan (LAC Quelle Fürth) 4:24,84 3./II 
4. (2.MJ) Rave Jakob (LSG Aalen) 4:38,60 4./II 
5. (3.MJ) Nehmeier Daniel (SV Rednitzhembach) 4:41,11 5./II 
6. (1.F) Schneider Anja (DJK Weiden) 4:42,33 6./II 
7. (3.M) Allgeyer Martin (LSG Aalen) 4:47,89 7./II 
8. (1.WJ) Wallner Katrin (LSG Aalen) 4:48,25 8./II 
9. (2.F) Buchfelder Natalie (LAC Quelle Fürth) 4:48,83 9./II 
10. (4.MJ) Leisner Lukas (TV Fürth 1860 e.V. - Triathlon) 4:49,53 1./I 
11. (2.WJ) Tancic Andelka (LAC Quelle Fürth) 4:50,76 2./I 
12. (4.M) Behrendt Jörg (LG Kreis Ansbach) 5:10,80 3./I 
13. (3.F) Mayer-Tancic Ulrike (LG TELIS FINANZ Regensburg) 5:21,05 4./I 
14. (5.MJ) Aberham Christian (LG Landkreis Roth) 5:23,70 5./I 
15. (6.MJ) Windisch Johannes (LG Landkreis Roth) 5:32,58 6./I 
16. (5.M) Leibold Reinhard (PSV Grünweiß Kassel) 5:35,95 7./I