Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Rodgau, 30.01.2010
Starkes Dinkelsbühler Quartett in Unterfranken

Eine leistungsstarke Abordnung des TSV Dinkelsbühl war bei der 6. Auflage des Schwoijer-Crosslaufes im Aschaffenburger Stadtteil Schweinheim vertreten. Für die Nachwuchsläufer wurde ein zweimal zu durchlaufender Wiesenkurs abgesteckt, der mit Schnee bedeckt war und daher sehr schwer zu belaufen war. Es musste also vom ersten Meter an gekämpft werden. Das etwa 900 m lange, mit über 20 Teilnehmern stark besetzte Rennen der C-Schüler und damit auch seine Altersklasse M11 entschied Tobias Heller in 4:03 min. Der Dürrwanger kontrollierte das Rennen von der Spitze weg und landete einen Start-Ziel-Sieg. Philipp Litschel folgte eine Sekunde später als Gesamtzweiter und entschied seine Altersklasse M10 für sich. Jonas Buckley belegte in seinem ersten Rennen für den TSV 1860 Dinkelsbühl im Gesamteinlauf Platz vier, seine 4:12 min bedeuteten in der M10 den zweiten Platz. Insgesamt waren in im Schüler C Lauf über 20 Teilnehmer am Start!
Franz-Josef Heller nahm die Mittelstrecke über 3,3 km in Angriff, die große Waldrunde erwies sich ebenfalls als sehr anspruchsvoll. Im Gesamteinlauf der 25 Starter kam er nach 14:22 min als Dritter ins Ziel und entschied damit seine Altersklasse M40 für sich.