Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.lg-donau-ries.de

Oettingen, 07.03.2010
Rainer Kirsch gewinnt im Ries dem Halbmarathon
Kreisrekord für Tobias Heller über 5km

Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und ein eisiger Ostwind beeinträchtigten die Läuferinnen und Läufer bei der 26. Auflage des Oettinger Rieskrater-Laufes.
Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung konnte sich das Team des TSV Dinkelsbühl gut in Szene setzen.
Das traditionelle Rennen über die Halbmarathondistanz entschied Rainer Kirsch in 1:18:23 Std deutlich für sich. In einem taktisch hervorragendem Rennen konnte er seinen größten Widersacher in der letzten von vier zu laufenden Runden in Schach halten und freute sich besonders über seine trotz der widrigen Bedingungen gute Zeit. Der Vorsprung zum Zweitplatzierten betrug 24 Sekunden. Der Dinkelsbühler zeigt sich damit auch gut gerüstet für den Obermain-Marathon in Bad Staffelstein und für seinen Frühjahrshöhepunkt, dem Rennsteiglauf über 73 km im Mai. Mit Michael Lutz (1:22:33 Std.) auf Platz drei der Gesamtwertung und Thomas Richter (1:25:50 Std.) als Neunten (2. in der M20) waren zwei weitere Läufer des TSV Dinkelsbühl nach 21,1 km im Vorderfeld zu finden. Der Ehinger Reinhard Joas gewann souverän seine Alterskasse M60 in 1:31:42 Std. Das gute Abschneiden komplettierten Oliver Prang (1:37:37 Std, 7.M20) und Holger Brinkschulte (1:56:30 Std., 20.M45)). Die Farben des TV Weiltingen vertraten Andreas Grimm, der in 1:27:46 Std. als 16. ins Ziel kam und in der M45 Zweiter wurde sowie Karl-Heinz Schürlein mit seinem zweiten Platz in der M55 in 1:42:37 Std. Manfred Bald (TuS Feuchtwangen) wurde in der M45 in 1:38:33 Neunter.
Hervorragend in die Laufsaison ist der Dürrwanger Tobias Heller (TSV Dinkelsbühl) gestartet. Über die amtlich vermessene 5 Km-Distanz erzielte er in 20:27min als 16. des Gesamteinlaufes einen neuen Kreisrekord in der Altersklassse M11 und entschied mit dieser eistung auch seine Altersklasse für sich.. Die alte Bestmarke aus dem Jahr 1996 von Hannes Patzke (TSV Ansbach) unterbot er um 6 Sekunden. Zusammen mit seinen in der Altersklasse M10 siegreichen Vereinskameraden Philipp Liltschel (23:51min) und Jonas Buckley ( 23:53min,) erzielte er in 1:08:11 Std ebenfalls einen neuen Kreisrekord in der Mannschaftswertung der Altersklasse Schüler C. Michaela Buckel aus Radwang bei Dinkelsbühl, freute sich in 23:33 min über eine neue persönliche Bestleistung und über einen zweiten Platz in der W30.