Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

kenia_200

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Melk, 05.04.2010
Starker Christian Jechnerer in der Partnerstadt

Traditionell war auch in diesem Jahr eine allerdings nur kleine Herrieder Abordnung zum Osterlauf in Melk vertreten. Die Anreise des Sextetts erfolgte wieder in drei Tagesetappen mit dem Rennrad entlang des Donauradweges über Passau und Linz. Am kalten Morgen des Karfreitags wurden sie auf dem Marktplatz der Altmühlstadt verabschiedet, um am Ostersonntag in Melk einzutreffen.
Ein Quartett der Aquathleten zeigte sich auch am Ostermontag bei der inzwischen schon 28. Auflage des Osterlaufes sehr gut aufgelegt. Im stark besetzten Feld über 5 km – 46 Läufer unterboten die 20-Minuten-Marke – glänze Christian Jechnerer mit einem elften Platz. In 17:41 min belegte er damit in der Altersklasse M40 den undankbaren vierten Platz. Norbert Siebachmeyer erreichte in 22:21 min das Ziel, war in der M40 den achtzehnten Platz bedeutete.
Im 10 km-Rennen galt es, fünf Runden durch die Start zu Füßen des weltberühmten Klosters zu absolvieren. Gerhard Weydringer, der die Radtour organisierte, kam in 45:47 min als 75. und damit als 11. in der M30 ins Ziel, einen Platz und zwölf Sekunden später folgte Uwe Schnotz, der damit in der M40 26. wurde.