Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

Ergebnisse

Dürrwangen, 06.06.2010
Christian Häupler kam, sah und siegte
Teilnehmerrekord beim dritten Kappellauf
06060109kl

Zu06060261klm dritten Mal fand in Dürrwangen der Lauf zur Alten Kappel statt. Die engagierten Ausrichter der Volleyballabteilung des TSV Dürrwangen um Markus Baumgärtner durften sich über einen neuen Teilnehmerrekord freuen. Etwa 140 Läufer und Walker gingen auf dem TS06060238klV-Sportplatz an den Start und alle zeigten sich voll des Lobes, nicht nur aufgrund der attraktiven und sehr gut markierten Strecke, sondern auch wegen der kurz nach den Zieleinläufen sehr zügig abgewickelten Siegerehrungen. Die ungewohnten hohen Temperaturen wirkten sich oftmals negativ auf die Laufzeiten aus, auch wenn die zahlreichen Waldpassagen reichlich Schatten boten.
Auf der großen Schleife war die Entscheidung um den Sieg schnell gefallen. Christian Häupler (TSV Ansbach) kam, sah und siegte. Obwohl der Kurzendorfer aufgrund seiner Meisterausbildung sportlich zur Zeit etwas kürzer tritt, lief er auf den 10 Kilometern zwei Minuten Vorsprung heraus. Thomas Richter vom TSV Dinkelsbühl, ein neues Gesicht in der Läuferspitze unseres Kreises, folgte in 38:36 min und er musste am Ende um diesen Platz noch kämpfen, denn Tobias Schneider vom Alb-Team Neusitz konnte noch bis auf drei Sekunden zu dem Dinkelsbühler ausschließen. Hinter dem Vierten Thorsten Seib (TSV Oettingen) passierten vier weitere leistungsstarke Läufer unseres Kreises die Ziellinie. Andreas Grimm vom TV Weiltingen wurde in 39:09 Fünfter. Vorjahressieger Christian Jechnerer von den H06060317klerrieder Aquathleten meldete sich nach einer Verletzungspause in 39:55 als Sechster zurück. Auf den Plätzen sieben und acht folgten in 40:44 min Reinhard Joas (TSV Dinkelsbühl) und in 40:47 min der Ornbauer Ralf Rudel (SV Unterwurmbach). Sandra Mack vom Lauftreff Wettringen (Bild links) erwies sich in 49:21 min als schnellste Frau des Tages. Die weiteren Podiumsplätze gingen in 50:38 min an Michaela Buckel und in 51:26 min an Martina Rister (Lauftreff Dentlein).
Über 5,2 km ging es spannender zu. „Er ging ab wie eine Rakete“, kommentierten die Mitläufer, denn Daniel Spieß vom TSV Oettingen passierten noch deutlich vor dem 10km-Spitzenreiter Christian Häupler die Streckengabelung nach 2 Kilometern. Doch dann war der Treibstoff verbraucht. Stefan Lang von der TG Viktoria Augsburg, lange Zeit in den Farben des TSV Dinkelsbühl aktiv, setzte sich an die Spitze und lief in 19:41 min einen klaren Sieg heraus. Spieß kam in 20:15 min als Zweiter ins Ziel. Im Kampf um Platz 3 konnte sich Jörg Behrendt (TSV Ansbach) nach 2 Kilometern von Dennis Winter (TuS Feuchtwangen) absetzten und den Vorsprung nach 20:40 min ins Ziel retten. Winter entschied in 21:00 min die Jugendwertung für sich. Susanne Rotermundt vom TSV Dinkelsbühl wurde vom Stadionsprecher Franz-Josef Heller nach 24:28 min als schnellste Frau begrüßt, es folgten in 26:07 min die Jugendsiegerin Daniela Hirsch (TuS Feuchtwangen) und in 26:57 min Petra Beck vom Lauftreff Dentlein.
Für die Schüler standen 1,3 km auf dem Programm. Die jeweils drei ersten Plätze bei den Buben und bei den Mädchen gingen allesamt an den TSV Dinkelsbühl. Nikolai Korinth siegte vor Tobias Heller und Philipp Litschel, im Mädchenrennen war Ann-Kathrin Beißer vor Theresa Heller und Nora Winter erfolgreich, mit der achtjährigen Nadika Korinth von der Grundschule Dürrwangen wurde eine der Jüngsten des Feldes Vierte.

Bilder v.l.n.r.: Ann-Kathrin Beißer, Nicolai Korinth, Stefan Lang, Susanne Rotermundt,

06060078kl 06060032kl 06060167kl 06060179kl