Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Stecher AlisiaklMarktlustenau, 31.07.2010
Schnelle Dombühler am Kreßberg

Start KreßberglaufklMARKTLUSTENAU (Heinz Meyer) – Exakt 100 Teilnehmer überquerten bei der 18. Auflage des Kreßberglaufes im Rahmen des Brunnenfestes in Marktlustenau die Ziellinie. Mit am Start waren auch wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer aus Westmittelfranken, welche den kurzen Weg über die Landesgrenze vor dem Hesselberglauf am kommenden Wochenende zu einem Formtest nutzten.
Der Kreßberg ist in der gleichnamigen Gemeinde die höchste Erhebung mit 528 Meter über dem Meeresspiegel und Bestandteil der 10-km-Strecke. Zuvor geht es über Felder, Wiesen und durch Wälder mit zirka 80 zu bewältigenden Höhenmetern. Auf der Langdistanz siegte in 34:53 Minuten mit mehr als zwei Minuten Vorsprung Günter Seibold vom TSV Crailsheim vor seinem Vereinskameraden Roland Klie (37:02 Minuten) und Jan Förster von der LG Berlin Süd in 38:29 Minuten.
BSeibold Günterklester Vertreter aus Westmittelfranken war Stefan Haider vom FC Dombühl in 41:43 Minuten auf Rang fünf vor seinem Vereinskameraden Thomas Raab aus Schillingsfürst, der 29 Sekunden länger für die anspruchsvolle Distanz brauchte. Rang neun belegte Claus Sobek (Lauftreff WeHaider Stefan 7klttringen (43:17 Minuten) und auf Rang elf der Gesamtwertung kam Manfred Bald vom TuS Feuchtwangen ins Ziel. Der Dombühler benötigte 46:19 Minuten.
Eine ganz knappe Entscheidung gab es über die 5-km-Distanz. Erst kurz vor dem Ziel setzte sich der Routinier Karl Rathgeb von der DJK Ellwangen in 17:22 Minuten letztlich vier Sekunden vor dem bisherigen Abonnementsieger Thomas Czernicky vom TuS Feuchtwangen durch. Oliver Prang vom TSV Dinkelsbühl belegte nach 19:04 Minuten mit über vier Minuten Vorsprung den dritten Rang.
Schnellste weibliche Teilnehmerin war hierbei Alisia Stecher vom TuS Feuchtwangen, welche nach 25:59 Minuten als Gesamtneunte unter den 28 Startern ins Ziel kam. Den Bambinilauf gewann Noah Krieger vom GSV Waldtann in 4:51 Minuten mit drei Sekunden Vorsprung vor Nico Hüttner vom SV Mosbach. Jannika Stecher vom TuS Feuchtwangen war hier das schnellste Mädchen und brauchte 5:24 Minuten für die Kurzstrecke. Platz 25 belegte hier noch Jonas Schubert vom TSV Schnelldorf in 6:27 Minuten.