Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Neustadt/WN, 30.07./01.08.2010
Dennis Winter läuft 800m-Hausrekord

30070298Der erste Teil des Neustädter Läufermeetings, der von Siegi Balk und seinem Team bestens organisiert war, ist bekannt für seine schnellen Zeiten. So verwundert es nicht, dass in allen Läufen Topathleten vertreten waren. Vor allem in der Alterklasse der männlichen Jugend B trat fast die gesamte bayrische Elite an, was zu hervorragenden Zeiten führte. Als einziger Vertreter aus unserem Landkreis trat Dennis Winter vom TuS Feuchtwangen über die 800m an. Aufgrund der großen Zahl an Meldungen mussten gleich mehrere Zeitläufe durchgeführt werden. Den ersten und gleichzeitig schnellsten Lauf konnte Florian Orth (Telis Finanz Regensburg) mit einer hervorragenden Zeit von 1:49:08 für sich entscheiden. Der Wiesether Dennis Winter wurde im letzten Lauf eingruppiert, der mit gleich dreifach besetzten Bahnen gestartet wurde. Nach einer hektischen und unruhigen Startphase, was bei der Menge an Läufern zu erwarten war, fand er erst gegen Ende der ersten Runde seinen Rhythmus. Mit einer Zeit von 2:12:96min verbesserte er seine bisherige Bestleistung um fast zwei Sekunden, was in der Altersklasse (männliche Jugend B) in der Endabrechnung den 17. Platz bedeutete. Ulrich Barm von der LG Röthenbach siegte vor einigen Wochen noch bei den 800m in Treuchtlingen und konnte nun in Neustadt/Weiden seine persönliche Bestzeit auf 2:01:57 min30070299 verbessern, was ihn in seiner Alterklasse zu einem 5. Platz führte.
Bei der weiblichen Jugend B dominierten einmal mehr die Läuferinnen aus dem Nachbarlandkreis. Die für den TSV Bad Windsheim startende Carolin Asselfinishte in 2:19:26min, ihre Vereinskollegin Teresa Otto (2:32:95min) belegte hier den dritten Platz. Am zweiten Wettkampftag wurde Otto über 1500 m in 5:04,95 min Vierte.
Bei den 3000m waren die Läufer aus Afrika Ton angebend. Mit hervorragenden 8:13:62min hatte hier der Kenianer Benson Oloisunga die Nase vorn. Der frühere Rother und heute für die LG Telis Finanz Regensburg startende Sebastian Reinwand belegte als erster Nichtafrikaner mit einer Zeit von 8:26:10min den dritten Platz bei den Männern. Der junge Daniel Heil (TSG 08 Roth), der vor fast zwei Wochen noch die 5000m von Ansbach klar für sich entscheiden konnte, finishte mit einer Zeit von 9:03:06min, was in der Altersklasse der männlichen Jugend A den dritten Platz bedeutete.
Die beiden über 3000 m knapp unterlegende Quais Salin Saif Al-Mahrouqui aus Oman konnte sich über 1500 m revanchieren und entschied das Rennen in 3:47,87 min für sich.