Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Herrieden, 01.08.2010
Florian Holzinger dominiert den 3. Aquathlon

01080216kl

01080282klDie dritte Auflage des Herrieder Aquathlons konnte mit einer exellenten sportlichen Besetzung aufwarten. Erstmalig gab sich der wohl besten Multisportler Westmittelfrankens die Ehre und Dr. Florian Holzinger (Bikesport Ansbach) hinterließ einen Streckenrekord, den wohl nur er selber wird unterbieten können.
Es waren 11 Einzelstarter und 14 Staffelschwimmer, die sich bei sommerlichem Wetter in das Becken des Herrieder Parkbades stürzten. 320 Meter waren zurückzulegen und auch Schwimmspezialisten stellten fest: die zahlreichen Richtungsänderungen und der unmittelbare Kontakt zu den Gegnern haben es im Gegensatz zum einsamen „Bahnen ziehen“ in sich. Holzinger war nicht der erste, der dem nassen Element entstieg, doch es waren nur wenige Sekunden Rückstand. Zweimal galt es auf der knapp 3 km langen Laufstrecke den Anstieg zur Martinskirche zu bezwingen und bereits auf halber Höhe war alles klar: Holzinger läuft einen ungefährdeten Sieg entgegen. Nach 13:48 min durfte sich der Modellathlet, der später auch die Wahl zum „Mister Beach“ für sich entschied, von den zahlreichen Zuschauern feiern lassen. Im Kampf um den zweiten Platz ging es bis zum letzten Meter zur Sache: Vorjahressieger Christian Jechnerer (Herrieder Aquathleten) setzte sich am Ende in 15:43 min mit 5 Sekunden Vorsprung vor dem Premierensieger Fritz Schote durch. Weitere vier Sekunden folgte Christ Schumann vom ebm-papst T01080359kleam Hohenlohe. Rang 5 ging in 16:27 min durch Ingo Hansch an das Gastgeberteam der Herrieder Aquathleten. Es war heuer nur eine Frau, welche die Herausforderung des Aquathlons in Angriff nahm. Die Weidenbacherin Nadine Kießling (TSV Ansbach) finishte in 18:36 min.
Bei den Staffeln setzte sich am Ende ein Team aus Roth durch. Nachdem Daniel Kronberger bereits eine gute Schwimmleistung ablieferte, konnte sich Michael Batz beim zweiten Anstieg zur Martinskirche gegen das aus Christop Rothenberger und Jörg Behrendt bestehende Team der Herrieder Aquathleten durchsetzen. Auf den Rängen folgten dann zwei Familenteams: die Brüder Daniel und Manuel Spieß auf Rang 3 sowie Vater und Sohn Werner und Dennis Winter als Vierte. Eva Mader und Marina Schenk vom TSV Dinkelsbühl entschieden als Sechste die Wertung der Frauenstaffeln für sich, es folgte mit dem Robert Becker und Jennifer Vogt (Lauftreff Lammelbach) das schnellste Mixed-Team.
Erstmalig stand auch ein Schüler- und Bambini -Aquathlon auf dem Programm, 25 bis 50 m waren zu schwinnen und 200 bis 400 m auf dem Freibadgelände zu laufen – eine willkommende und stimmungsvolle Ergänzung zum Rennen der „Großen“

01080303klMänner
1. Florian Holzinger (bikesport Ansbach) 13:48 min
2. Christian Jechnerer (Herrieder Aquathleten) 15:43
3. Fritz Schote (bikesport Ansbach) 15:46
4. Chris Schumann (ebm-papst Team Hohenlohe) 15:50
5. Ingo Hansch (Herrieder Aquathleten) 16:27
6. Thomas Champbell-James 16:33
7. Rainer Ziegler (TuS Feuchtwangen) 17:02
8. Jonas Gacgstätter (Herrieder Aquathleten) 17:05
9. Joshua Edelmann (TuS Feuchtwangen) 18:36
10. Sebastian Weihbrecht (LT Ansbach-Nord) 19:46
Frauen
1. Nadine Kießling (TSV Ansbach) 18:36

Staffeln

Männer
1. Roth (Michael Batz/Daniel Kronberger)
2. Herrieder Aquathleten (Christoph Rothenberger/Jörg Behrendt)
3. Spieß-Brüder (Daniel und Manuel Spieß)
4. Vater und Sohn Winter (Werner und Dennis Winter)
5. Tus Feuchtwangen ( Heinz Meyer, Klaus Sobek)
6. SG Herrieden (Christian Weiss, Markus Pollak)
7. Stadt Herrieden (Stefan Horndach, Alfons Brandel)
8. Fortschrittliche Bürger (Fritz Oberfichtner, Michi Weis)
9. Julien Schmidt und Hendrik Diezinger
Frauen
1. TSV Dinkelsbühl (Eva Mader, Marina Schenk)
2. Herrieder Aquathleten (Sabine Hölzlein, Susanne Gruber)
3. Simone und Ulrike Nachtrab
Mixed
1. Lauftreff Lammelbach (Robert Becker, Jennifer Vogt)
2. Team Gessler (Jonas und Lea Gessler)