Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.tour-de-hesselberg.de

Ehingen, 07.08.2010
Thomas Heumann gibt beim Hesselbergsprint alles 

07080056kl07080075kklEine Premiere bei der Tour de Hesselberg: Erstmals gibt es den Hesselbergsprint, 3,8 km auf der Straße von Gerolfingen zum Gipfelparkplatz, 260 Höhenmeter nur bergauf. Um 19:20 Uhr fällt der Startschuss für die Läufer, darunter auch für den Erfinder dieses Laufes - Jörg Behrendt.
Es war mit 28 Finishern nur ein kleines, aber mit etlichen leistungsstarken Läufern hochklasiges Feld, welches an der Premiere des Hesselbergsprints teilnahm. Nachdem zunächst Rainer Kirsch die Initiative übernahm, triumphierte am Ende Thomas Heumann (Herrieder Aquathleten), der in 16:19 min nach 3,8 km und 260 Höhenmetern mit klarem Vorsprung vor Norbert Wurzer (M.O.N., 15:32 min) und dem jungen Bernd Wolfschläger (TuS Feuchtwangen, 15:52 min) für sich, letzterer hatte als einzigster des Spitzentrios bereits den Berglauf in den Beinen, wo er Siebenter wurde. Bei den Frauen siegte wie am Vortag beim Berglauf Marina Schenk (TSV Dinkelsbühl) in 17:46 min vor Nadine Kießling (Herrieder Aquathleten, 18:10 min), Rang 3 ging in 21:31 min an Susanne Rothermundt (TSV Dinkelsbühl)

Ergebnisse unter www.brieck.de/la