Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.scroth1952.de

Roth, 08.08.2010
Der schnellste Zehner des Sommers

08080157kl

Pressebericht TSG 08 Roth:
Alles hatte sich Marc Schulze so schön ausgemalt: Ein schnelles Rennen und Konkurrenten, die den 26-jährigen Dresdner zu einer neuen Bestzeit treiben würden. Nun, hoch war das Tempo beim gestrigen Rother Kirchweihlauf. Der eigens angereiste Dresdner aber war mit seiner Leistung alleine auf weiter Flur — und hatte im Ziel fast zweieinhalb Minuten Vorsprung. Das war dann aber auch das Einzige, was den Sportler von JK running gestern nach dem Zielleinlauf "gestört" hatte. Ein paar ernst zu nehmende Konkurrenten über die zehn Kilometer hätten es schon sein dürfen, meinte der Dresdner ganz entspannt.Im Internet, genauer gesagt über die Ergebnisse und Streckenzeiten der Vorjahre sei er auf den Rother Lauf — der gestern übrigens seine zehnte Auflage feiern konnte — aufmerksam geworden und habe sich daraufhin zur Teilnahme entschlossen. Er habe einen Wettkampf gesucht, der schnelle Zeiten ermögliche, meinte er. Auch wenn er lange Zeit alleine auf weiter Flur war: Wiederkommen will er trotzdem, denn das "Drumrum" hätte ihm und seiner mitgereisten Freundin ebenso gefallen wie die Strecke.Auch der kleine Sebastian und Christine Ramsauer brachten ihre Gefühle auf einen gemeinsamen Nennen. "Schön" sei es gewesen, meinte der knapp dreieinhalbjährige Allersberger, seine "große" Laufkollegin konnte ihr Fazit hingegen noch ein wenig ausschmücken. Sie sei durchaus zufrieden, meinte die Vorzeigeläuferin der Region, auch wenn sie "nur" Zweite wurde. Denn vor ihr hatte ihre Teamgefährtin Silke Bittel vom LAC Quelle Fürth nach 38:23 Minuten die Ziellinie überquerte. Und diese sei am gestrigenTag "nicht zu schlagen" gewesen, bilanzierte Christine Ramsauer.
Hinter Ramsauer, die damit ihre Führung in der Läufercup-Gesamtwertung ausbauen konnte, sicherte sich mit Brigitte Rupp eine weitere Ausnahmekönnerin den dritten Platz und sorgte dafür, dass die ausrichtende TSG 08 Roth ihre Farben auch bei den Damen auf dem Treppchen präsentieren konnte.
Bei den Männern fiel diese Rolle Daniel Heil zu, der als Neuzugang des Nagel running teams zum ersten Mal den Einlauf am Stadtgartengelände genießen konnte und in 33:12 Minuten Zweiter wurde. Mit seinem Mannschaftskollegen Michael Batz überquerte erst an sechster Stelle wieder ein heimischer Läufer den Zielstrich. 08080317kl
Zwar lag die Beteiligung mit 225 Aktiven etwas unter der der Vorjahre, hatte seinen Grund aber wohl im unbeständigen Wetter und den dadurch ausgebliebenen Nachmeldungen. Zufrieden waren die Veranstalter dennoch , zumal sich die Zahl der Schüler und Jugendlichen konstant hielt.
Aus unserer Region war es das Trio des TV Heilsbronn, welches sich sehr git in Szene setzen konnte. Der Älteste von ihnen erwies sich einmal mehr als der Schnellste: Wilhelm Maußer entschied als 17. des Gesamteinlaufes in 37:31 min seine Altersklase M50 für sich. Als 24. kam sein Vereinskollege Viktor Müller ins Ziel, seine 38:27 bedeuteten in der M45 den dritten Platz. Helmut Held, der in 41:19 min in der M45 Siebenter wurde, komplettierte das Mannschaftsergebnis von 1:57:17 Std, womit der TV Heilsbronn in der Teamwertung den fünften Platz belegte. Rudolf Spiess, Abteilungsleiter der Ansbacher TSV-Leichtathleten, belegte in der M55 in 39:56 min den zweiten Platz, lange Zeit war er gemeinsam mit seinen Vereinskollegen Robert Friedrich unterwegs, der in 40:54 min in der M45 Rang 7 belegte. Über einen zweiten Platz in der Altersklasse M60 durfte sich nach 42:05 min Ernst Sauter vom TSV Flachslanden freuen. Manfrad Bald (TuS Feuchtwangen) komplettierte in 43:14 min als 14. der M45 die Bilanz.
Im 4km-Rennen war eine Abordnung des TSV Burgbernheim vertreten. Als Fünfter erreichte in 16:17 min Thomas Ehrmann als Schnellster der M40 das Ziel, zwei Plätze später folgte in 17:26 als Sieger der M10/11 Nico Ehrmann und als 13. (2.M40) in 20:14 min Claus Schönstein. Maja Ehrmann erwies sich nach 19:13 min als Schnellste der zehn- und elfjährigen Schülerinnen, Nadine Schönstein entschied in 21:14 min die W12/13 für sich . Die jüngste Teilnehmerin des Schülerlaufes über 2 km , Janina Held vom TV Heilsbronn, durfte sich nach 10:03 min über den dritten Platz in der W10/11 freuen.

08080447kl 08080333kl 08080225kl 08080486kl

10 km
Männer
1. (1.M20) Mario Schulze (JK running Dresden) 30:50
2. (1.MJA) Daniel Heil (TSG 08 Roth) 31:12
3. (1.M30) Dominik Mages (LAC Quelle Fürth) 33:19
17. (1.M50) Wilhelm Maußer (TV Heilsbronn) 37:31
24. (3.M45) Viktor Müller (TV Heilsbronn) 38:27
36. (2.M50) Rudolf Spiess (TSV Ansbach) 39:56
46. (7.M45) Rudolf Friedrich (TSV Ansbach) 40:54
51. (8.M45) Helmut Bald (TV Heilsbronn) 41:19
60. (2.M60) Ernst Sauter (TSV Flachslanden) 42:05
77. (14.M45) Manfred Bald (TuS Feuchtwangen) 43:14
Thomas Richter wegen Magenproblemen ausgeschieden
Frauen
1. (1.W35) Silke Bittel (LAC Quelle Fürth) 38:12
2. (1.W40) Christine Ramsauer ((LAC Quelle Fürth) 38:34
3. (1.W50) Brigitte Rupp (TSG 08 Roth) 39:11