Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Hockenheim, 01.11.2010
Auf den Spuren der Formel 1

    Einmal im Jahr, immer zu Allerheiligen, können die Läufer auf dem Hockenheimring den Spuren der Formel 1 folgen. Bei der 13. Auflage des Hockenheimringlaufes nutzten über 2000 Teilnehmer bei idealem Laufwetter die Gelegenheit auf dem flachen und bestzeitengeeigneten Grand-Prix-Kurs.
    Die über 330 Finisher des stark besetzten 5km-Rennens hatten etwas mehr als eine Runde zurückzulegen. Ein Quartett aus dem Kreis Ansbach zog dort den Schlussstrich unter die diesjährige Straßenlaufsaison. Jörg Behrendt (TSV Ansbach) finishte in 19:37 min als 33 des Gesamteinlaufes und entschied damit seine Altersklasse M45 für sich. Tobias Heller erwies sich unter den elfjährigen Buben als der Tagesschnellste, gemeinsam mit seinem Vater Franz-Josef, der in der M45 Fünfter wurde, erreichte er nach 20:1 min als 43. das Ziel. die Ziellinie vor der Haupttribüne. Theresa Heller (alle TSV Dinkelsbühl) finishte in 24:07 min als 111. des Gesamteinlaufes in 24:07 min, in ihrer Altersklasse W13 bedeutete dies ebenfalls Rang 5.