Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.sport-nea.de

Neustadt/Aisch, 01.11.2010
Florian Holzinger setzt sich gegen starke Konkurrenz durch

01110228kl
Der Neustädter Nachtlauf ist einer der anspruchsvollsten 10-Kilometer-Läufe in Bayern, doch dürfen sich die Organisatoren des TSV Neustadt/Aisch auch immer wieder über eine ausgezeichnete sportliche Besetzung freuen-. Insgesamt gingen über 300 Läufer an den Start, davon allein 120 über 10 km. Sieben Mal war auf dem Innenstadtrundkurs die Rampe zum Nürnberger Tor zu bezwingen, doch das anschließende Gefälle zum Marktplatz beanspruchte ebenfalls die Muskeln.
 01110398kl 01110234kl

Nach einer Runde schien an der Spitze noch alles offen, doch dann setzte sich Dr. Florian Holzinger (TuS Feuchtwangen) leicht vom Feld ab und lief am Ende in 33:54 min einen doch recht deutlichen Sieg haraus. 33 Sekunden Vorsprung waren es vor Dominik Magnes (LAC Quelle Fürth), der in 34:27 min finishte. Matthias Burkhardt (TV Gunzenhausen) erreichte als Drittplatzierter in 35:20 min das Ziel, im kommenden Jahr wird er ebenfalls das Trikot der LAC Quelle tragen. Gleich fünf Fürtherinnen drückten unter den Damen dem Rennen ihren Stempel auf . Am Ende hatte Silke Bittel als Gesamtelfte in 39:02 min 12 Sekunden vor Anke Friedl und weitere 16 Sekunden vor Lea Süß knapp die Nase vorn.
Reinhard Joas (TSV Dinkelsbühl) entschied als 36. in 42:30 min seine Altersklasse M60 für sich. Rang 2 ging hier an Ernst Sauter (TSV Flachslanden), der in 43:25 min als 40. den Marktplatz erreichte. Andreas Meyer (SC Wernsbach-Weihenzell) kam nach 55:05 min als 17. der M45 ins Ziel.
Bei der siebenten Auflage des Nachtlaufes konnte Thomas Czernicky (TuS Feuchtwangen) das Rennen über 4,2 km zum sechsten Mal für sich entscheiden, diesmal in 15:35 min. Lediglich bei der Premiere stand der Wörnitzer nicht am Start. Rang Zwei des Gesamteinlaufes ging in 18:02 min an die siebzehnjährige Teresa Otto (TV Bad Windsheim).
Die Schüler hatten eine Runde zu 1,4 km zurückzulegen. Hinter dem fünfzehnjährigen Tagesschnellsten Nico Gröger vom TSV Ipsheim konnte Sean Ebert (TSV Ansbach) in 5:13 min seine Altersklasse M14 für sich entscheiden.

01110063kl 01110135kl 01110239kl