Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

 

Wieseth, 31.12.2010
Winterrunde um Wieseth

DSC00870klNach dem scheinbaren Ableben des Aufkichener Silvesterlaufes suchen die Läufer des Kreises nach Alternativen. Kurzfristig fand so in Wieseth am letzten Tag des Jahres ein Lauf ohne Wettkampfcharakter statt. Der Lauf startete und endete bei Bonsai Bikes, dem Initiator des Laufes in Wieseth. Die Laufstrecke, die kurzfristig sogar noch gut präpariert worden war, führte durch den verschneiten Winterwald rund um Wieseth. Insgesamt nahmen 15 Läufer die rund 8,4km lange Runde in Angriff. Da es nicht um Zeiten ging (keine Zeitnahme), sondern lediglich das gemeinschaftliche Laufen als Ausklang des Jahres im Mittelpunkt stand, bildeten sich schnell
mehrere Gruppen, die in unterschiedlichem Tempo die Strecke bewältigten. Die Spitzengruppe um Thomas Heumann, Ingo Hansch und Uwe Hartnagel beschloss nach der ersten Runde kurzerhand noch eine zweite anzuhängen. Am Ende traf man sich wieder bei Bonsai, um die Veranstaltung mit Getränken und Kuchen ausklingen zu lassen. Insgesamt war der Lauf ein schöner Abschluss des Laufjahres, der hoffentlich im nächsten Jahr eine Neuauflage findet.