Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.3koenigslauf.de 

Schwäbisch-Hall, 06.01.2011
Starker Thomas Richter auf schwerer Strecke

bild0018_hkl
Der Eisregen sorgte nicht nur auf Deutschlands Straßen für Chaos, sondern auch in der Laufszene: Zahlreiche Dreikönigsläufe, so auch die Veranstaltungen in Unterwurmbach und im oberfränkischen Kersbach mussten abgesagt werden. Fast hätte auch die 26. Auflage des Dreikönigslaufs in Schwäbisch Hall nicht stattgefunden: Eisregen ließ das Kopfsteinpflaster in der Nacht zur spiegelglatten Fläche werden. Doch der Haller Werkhof und Mitglieder der TSG Schwäbisch Hall waren ab 5 Uhr morgens im Einsatz und räumten und streuten die Strecke - mit Erfolg.
Allein auf der 10km-Strecke dankten es über 600 Läufer und Läuferinnen mit ihrer Teilnehme. Vorjahressieger Martin Beckmann wiederholte seinen Erfolg und gewann mit großem Abstand in der Spitzenzeit vom 31:39 min, Bei den Frauen dominierte die Großaltdorferin Branka Hajek in 40:12 min die Konkurrenz. Zweimal war der Rundkurs durch die Salzsiederstadt zu absolvieren und dieser war zwar schnee- und eisfrei, aber aufgrund zahlreicher Richtungsänderungen und einiger giftiger Anstiege auf nassem Untergrund nicht einfach zu belaufen. Aus unserem Kreis war ein Quartett vertreten, die dieses Rennen vor allem für ein schnelles Tempotraining nutzten. Sehr zufrieden zeigte sich Thomas Richter (TSV Dinkelsbühl). Im über 600-köpfigen Feld erreichte der 27 -Jährige in 37:26 min und damit eine Minute schneller als vor Jahresfrist als 23. das Ziel auf dem Marktplatz, in der stark besetzten Hauptklasse bedeuete dies Rang 12. Günther Preu (TSV Rothenburg) finishte in 41:49 als 70. und damit in der M40 als 16. Rang 99 ging in 43:17 an den Burgoberbacher Jörg Behrendt (TSV Ansbach), der in der M45 in 43:17 Zehnter wurde. Harald Chrestin (TSV Dinkelsbühl) kam nach 44:11 min als 119. und in der M45 als 15. ins Ziel.
bild0141_hklkl bild0419_hkl bild0195_hkl bild0192_hkl
Bilder: VR-Bank Schwäbisch Hall - Crailsheim eG