Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

20020003kl Merkers, 20.02.2011
Unter Tage flott unterwegs
Zum 5. Male fand im thüringischen Merkers der Kristallmarathon statt, aber nicht im kalten Werratal, sondern 500 m unter der Erde in den Gängen eines Kalibergwerkes. Die Temperaturen lagen konstant bei 21 Grad, auf den 13 Runden waren aber insgesamt 760 Höhenmeter zu überwinden. Einmal mehr war der HeDSC01200klnnenbacher Peter Müller-Wechsler (TSV Ansbach) mit seinem blinden Lauffreund Anton Luber (BSG N-Ergie) im Feld der 150 Marathonläufer unterwegs. Beide liefen ein sehr gleichmäßiges Rennen - alle 18 Minuten tauchte das Paar auf dem Stollen auf, um den stimmungsvollen Startbereich zu durchqueren. “Nach 30 Kilometer spürte ich, wie die Leine immer länger wurde”, so Müller-Wechsler. ”Mir fehlten am Ende noch die Trainingskilometer, doch mit Peters Unterstützung konnten auch die letzten Kilometer im gleichen Tempo durchgezogen werden”, betonte Luber”. Nach 3:56:47 min erreichten beide das Ziel, für Müller-Wechsler bedeutete dies in der M50 Rang 8, Luber wurde in der M45 22. Das Motto für die Saison steht: “Einmal musst Du nach Biel” und der legendäre Hunderter steht Mitte Juni auf dem Programm.
Überrascht zeigte sich auch der Burgoberbacher Jörg Behrendt (TSV Ansbach) nach dem Rennen über mit 160 Höhenmetern gespickte 9.75 km, welches den Auftakt zum diesjährigen Thüringen-Cup bildete. Zunächst noch in Unkenntnis über seinen aktuellen Trainingsstand, forchierte der 48-Jährige nach zwei der drei Runden das Tempo und durfte sich im Feld der 204 Finisher nach 40:24 min über den sechszehnten Platz freuen, in der M45, der mit 34 Läufern stärkstbesetzten Altersklasse des Tages, belegte er den zweiten Platz und zeigt sich optimistisch für die Anfang März anstehenden Deutschen Crossmeisterschaften.
 20021484kl 20021295kl