Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Kurzendorf, 30.03.2011
Christian Häupler: “Ich bin dann mal weg...”

30031332kl 30031331kl

30031339klDas war der kurze Kommentar des Kurzendorfers auf Facebook. Die große Lebensreise begann an einem sonnigen Dienstagmorgen im Kurzendorf mit einem kleinen Schritt - dem Abschied von der fränkischen Heimat. Mit ihm reist ein Kollege, den er auf der Schule in Ingolstadt kennenlernte (rechts auf den Bildern).
Der Weg führt zunächst über London nach Hongkong und am 5. April weiter nach Thailand. Am 27. April ist dann die Äquatortaufe fällig, denn es geht auf die Südhalbkugel, über Sydney nach Auckland auf Neuseeland. Dort werden beide über 8 Monate verbringen und auch Arbeit suchen. Das Gepäck besteht ohnehin nur aus jeweils einem Rucksack, alles weitere wird sich an Ort und Stelle beschafft. Christian Häupler hofft, im Kiwiland auch in die Fußtapfen von Bruno Schumi treffen zu können, der dort während seines Auslandssemesters ebenfalls etliche sportliche Wettkämpfe bestritt. Am 27. November geht es dann noch auf die Vulkaninsel Hawaii und später über San Francisco und London wieder zurück an die Rezat.