Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Freiburg/Berlin, 03.04.2011
Manfred Bald trotz Hitze unter vier Stunden

Mit dem April beginnt auch die Serie der großen Frühjahrsmarathons. Das Wetter zeigte sich aber ohne Übergang gleich sommerlich und die Temperaturen von bis zu 25 Grad machten allen Läufern zu schaffen. In der wärmsten Stadt Deutschlands war dies bei der achten Auflage des Freiburg-Marathons besonders zu spüren.
Auch der Dombühler Manfred Bald (TuS Feuchtwangen) musste der Wärme Tribut zollen. Die Halbmarathonmarke durchlief er in 1:52:35 Std., am Ende unterbot er in 3;59:59 Std. noch hauchdünn die 4-Stunden-Marke, das bedeutete Rang 518 und den 65. Platz in seiner Altersklasse M50.
Beim 31. Berliner Halbmarathon, ebenfalls bei sommerlichen Temperaturen, finishte Carola Volkmann vom Lauftreff Ansbach-Nord im Feld der über 20000 Läufer als 13309. in 2:13:47 Std., unter den 6300 Frauen bedeutete dies Platz 2939 und in der W50 Rang 303.