Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Ergebnisse

Bilder

Dürrwangen, 08.05.2011
Martin Bräunlein fordert Roland Rigotti herausphoto153kl

Teilnehmerrekord an der Alten Kappel: bei der vierten Auflage des Laufes zur Alten Kappel durften sich die engagierten Ausrichter der Volleyballabteilung des TSV Dürrwangen über etwa 140 Läufer und Walker freuen. Alle zeigten sich am Muttertag voll des Lobes, nicht nur aufgrund der attraktiven und sehr gut markierten Strecke, sondern auch wegen der kurz nach den Zieleinläufen sehr zügig abgewickelten Siegerehrungen. Trotz der zur Morgenstunde schon recht hohen Temperaturen wurde sehr guter Sport geboten, da die zahlreichen Waldpassagen auch reichlich Schatten boten.
Es spricht sich inzwischen auch jenseits der mittelfränkischen Grenzen heraus, dass es sich lohnt, nach Dürrwangen zu kommen. Der Sieger auf der 10km-Distanz kam diesmal aus Neuburg an der Donau, doch es wurde Roland Rigotti vom dortigen TV 1862 nicht leicht gemacht. Es war zunächst Martin Bräunlein von der starken Abordnung des TuS Feuchtwangen,  der sich an die Spitze setzte. Bis zu 100 m Vorsprung konnte der 37-Jährige herauslaufen, doch Rigotti schloss wieder auf und lief am Ende noch einen sicheren Vorsprung hephoto255raus. Mit seiner Siegerzeit von 35:08 min verbesserte er auch den von Christian Häupler (TSV Ansbach) vor Jahresfrist aufgestellten Streckenrekord deutlich. Bräumlein freute sich über seinen überraschenden zweiten Platz in 35:34 min und auch Bernd Wolfschläger,der in 36:49 min Dritter wurde, vertrat die starke Abordnung des TuS Feuchtwangen. Nit Thomas Richter und Bernhard Kisch war auf den nachfolgenden Plätzen aber auch der TSV Dinkelsbühl stark vertreten. Auch die schnellste Frau des Tages kam aus der Nachbarschaft. In 45:02 min siegte Katharina Kirmaier vom TV Hürben vor Sandra Mach (LT Wettringen) und Michaela Buckel (TSV Dinkelsbühl).
Über 5,2 km konnte sich Tobias Schneider vom alb-Team Neusitz in 19:12 durchsetzen. Dennis Winter sicherte sich in 20:25 min den zweiten Platz. Um Rang Drei wurde bis zum letzten Meter erbittert gekämpft, bis sich Philipp Beck (beide vom TuS Feuchtwangen) in 20:37 min gegen den zeitgleichen Jörg Behrendt (TSV Ansbach) durchsetzten konnte. Als Vierter kam Tobias Heller (TSV Dinkelsbühl) ins Ziel und die Zuschauer täuschten sich nicht, wenn sie meinten, manche Gesichter schon mal gesehen zu haben. 30 Minuten vorher hatte der zwölfjährige Dürrwanger in 4:36 min auch den Schülerlauf über 1,3 km für sich entschieden, gefolgt in 4:43 von Moritz Meyer (TuS Feuchtwangen) und eine Sekunde später von Philipp Litschel (TSV Dinkelsbühl), der dann beide auch über 5,2 km als 7. und 15. finishten. Der Frauensieg ging durch Susanne Rothermundt auch an den TSV Dinkelsbühl, gefolgt von ihrer der 14-jährigen Vereinskameradin Theresa Heller sowie von Andrea Richter (Lauftreff Dentlein).
photo263 photo403
An den klaren Sieg von Ann-Kathrin Beißer über 1,3 km der Schülerinnen bestand kein zweifel, doch überraschend gingen die beiden nachfolgenden Plätze durch Jannika Stecker (TuS Feuchtwangen) und Mara Mack (Lauftreff Wettringen) an zwei der jüngsten Läuferinnen im Feld.

photo7 photo47