Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Ansbach, 10.05.2011
Training mit dem OlympiasiegerDSC_0127kl

DSC_0159klEin Olympiasieger in Ansbach - das kommt nicht so oft vor. Dieter Baumann kam kurz vor dem Citylauf auf Einladung des Lauftreffs Ansbach-Nord an die Rezat, um eine gemeinsame Trainingseinheit zu absolvieren. Etwa 30 Läufer und Läuferinnen folgten dem Ruf. Etwa 15 km war die Gruppe unterwegs und es ergab sich die Möglichkeit zu zahlreichen Gesprächen nicht nur über den Laufsport. Der 46-Jährige Tübinger wollte anschließend noch ein paar Kilometer dranhängen, musste diese aber alleine absolvieren, da sich kein Mitläufer mehr fand. Grund für die Extraschicht: “Mein nächstes sportliches Ziel sind die 100 km von Biel Mitte Juni”, so der 5000m-Olympiasieger von Barcelona 1992.
Zwei Tage später weilte Dieter Baumann wieder an der Rezat und stellte in den Kammerspielen sein Programm “Körner, Currywurst, Kenia” vor - eine launische Schilderung von eigenen Erlebnissen und Sitten und Unsitten im Laufsport.
Fotos: Alexander Keck (FLZ)