Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.sv-kiefer-darmstadt.de

Darmstadt, 15.05.2011
24 Runden im Knast - das ist ein Marathon

Bereits zum 5. Mal fand in der Justizvollzugsanstalt Darmstadt der Knastmarathon statt. Die Idee zu diesem Projekt wurde 2006 geboren Ziel war es, einen Marathon zu bestreiten, wobei den Initiatoren wichtig war, dass nicht der Marathon selbst alleine das Ansinnen des Projektes sein wird. Der Weg dorthin ist das Ziel. Für viele Läufer stellt diese Aussage eine Binsenweisheit dar, aber für die Inhaftierten bewahrheitet sich die Devise besonders.
163 Finisher wurden bei der Jubiläumsveranstaltung gezählt, davon etwa 20 Insassen der JVA. 24 mal galt es bei gutem Wetter und bester Organisation eine mit 2 Spitzkehren versehenden Rundkurs zu absolvieren, zwischen hohen Mauern und hinter Stacheldraht für manch einen eine bedrückende Stimmung. Unter den Finishern war auch Peter Müller-Wechsler, für den dieser ungewöhnliche Marathon eine Vorbereitung für die 100 km von Biel darstellte. Desto mehr freute sich der Hennenbacher über seine Endzeit von 3:26:58 Std, was im Gesamteinlauf Rang 22 bedeutete. In seiner Altersklasse M50 belegte er damit den dritten Platz.