Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.dentlein.de

Dentlein, 13.06.2011
Martin Bräunlein verhindert Crailsheimer Doppelsieg

13061083kl
Bei der sechsten Auflage des Dentleiner Crosslaufes, traditionell im Rahmen der Kirchweih am Pfingstmontag ausgetragen, zeigte sich Cheforganisator Stefan Reuter wieder sehr zufrieden. Mit 125 Startern wurde der Teilnehmerrekord nur um zwei Läufer verfehlt und auch das Wetter spielte entgegen den Vorhersagen mit. In allen drei Entscheidungen wurde einmal mehr hochklassiger Sport geboten und die Wanderpokale machten ihren Namen alle Ehre und mussten wandern.
Z13061096klweimal mussten die Teilnehmer des Crosslaufes über 8750 m den Rundkurs auf den Landschaftspfad absolvieren und Insider wussten, was ih13061098klnen bevorsteht. Anstiege, Gefälleabschnitte und wechselnde Untergründe verlangten von den Läufern ständige Rhythmuswechsel. Am Start standen mit Günter Seibold und Roland Klie die beiden stärksten Läufer des TSV Crailsheim. Als die Spitze nach der ersten Runde den Kirchweihplatz passierte, lag Seibold in Führung, doch an zweiter Stelle lag im Grün des TuS Feuchtwangen Martin Bräunlein, dann erst folgte Klie. Daran sollte sich auch nichts mehr ändern. Nach 30:28 min nahm Seibold den Wanderpokal mit ins Hohenlohische. Bräunlein, der auf den Spuren seines Vereinskollegen Florian Holzinger heuer in die absolute Spitze unserer Region vorgestoßen ist, belegte in 31:35 den zweiten Platz und Klie folgte in 32:12 min. Rang Vier ging in 33:08 an Thomas Richter vom TSV Dinkelsbühl. Die beiden Erstplatzierten unterboten damit auch den im Vorjahr vom Bruno S13061469klchumi und Christian Häupler aufgestellten Streckenrekord von 31:36 min. 
Wie so oft, war sie als letzte am Nachm13061372kleldeschalter, aber als erste in Ziel. Angela Rothenberger (TSV Ansbach), vor Jahresfrist nicht am Start, passierte nach 36:28 min als schnellste Frau ins Ziel, mit klaren Abständen gefolgt von der siebzehnjährigen Kristina Korder (LT Wettringen, 42:32 min), Lokalmatadorin Martina Diester (LT Dentlein, 43:19 min) und von Dinkelsbühls Dauerbrennerin Uschi Herzog. Die 63-Jährige passierte nach 44:56 min unter dem Mittagsgeläut der Dentleiner Kirchenglocken die Ziellinie.
Spannend ging es auf der Kurzstrecke über 4375 m zu. Der gefürchtete langgezogene Anstieg an der Ölmühle erwies sich ihr einmal mehr als Scharfrichter. Daniel Spieß vom TSV Oettingen konnte sich nach etlichen Führungswechseln von Wilburgstettens Bürgermeister Bernhard Kisch (TSV Dinkelsbühl) absetzen und siegte am Ende in 15:41 min, Kisch folgte in 15:59 min. Der Wiesether Dennis Winter hat seine Knieprobleme auskuriert und erreichte nach 16:23 min als Dritter den Festplatz. Eine junge Herriederin erwies sich hier als schnellste Frau des Tages. Die fünfzehnjährige Jana Wenninger vom Reit- und Fahrverein siegte in 19:28 min. Im Kampf um Platz 2 konnte sich Sandra Mack vom Lauftreff Wettringen in 19:58 min mit sechs Sekunden Vorsprung vor Michaela Buckel (TSV Dinkelsbühl) durchsetzen.
13061015kl
Zum zweiten Mal wurde der Schülerlauf über 1500 m ausgetragen. Bei den Buben setzte sich hier Tobias Heller (TSV Dinkelsbühl) in 5:43 min durch, auf den Plätzen folgten in 5:51 min Moritz Meyer (TuS Feuchtwangen) und in 5:55 min der vereinslose Andre Rieder. Der Mädchensieg blieb auch in der Familie: Theresa Heller (TSV Dinkelsbühl) setzte sich hier in 6:15 min mit elf Sekunden Vorsprung vor ihrer Vereinskameradin Ann-Kathrin Beißer durch. Den dritten Platz sicherte sich nach 6:49 min mit Julia Barthel eine Lokalmatadorin des SV Dentlein.
Jahrelang hatte der TuS Feuchtwangen den Titel des teilnehmerstärksten Vereines gepachtet, diesmal entriss ihm der TSV Dinkelsbühl mit 19 Startern den Titel. Es versteht sich, dass auch der Abteilungsleiter der Leichtathletikabteilung, Armin Beißer unter den Finishern waren.