Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.100km.ch 

Biel, 17./18.06.2011
Verregnete große Schleife

Es regnete in Strömen, als in Biel der Startschuss zur legendären großen Schleife fiel: Fast 1500 Läufer machten sich am FreitagabenDSC01367kld um 22 Uhr sich auf den Weg auf die 100 km von Biel, um bis spätestens 19 Uhr am Samstag wieder zurückzusein.  Unbter ihnen war auch wieder der Ansbacher Peter Müller-Wechsler, diesmal als Führungsläufer für den blinden Nürnberger Anton Luber. Die Vorzeichen waren schlecht. Vor fünf Jahren absolvierte Peter Müller -Wechsler die Distanz in 10:16:07 Std., heuer machte eine Durchfallerkrankung im Vorfeld alle Vorbereitungspläne zur Makulatur. Es war einmal mehr eine Herausforderung, nicht nur selber den Weg zu finden, wenn man in der Dunkelheit kaum etwas siegt, sondern dann auch noch einem blinden Läufer auf alle (teilweise für beide) nicht sichtbaren Unebenheiten hinzuseiten, zumal die Wassermassen der Nacht den Boden weiter ausweichen. Nach 56 km musste Peter Müller-Wechsler aber die Notbremse ziehen und in Kirchberg nach 6:12:57 Std. das Rennen beenden, sein Substanzverlust war einfach zu groß. Glücklicherweise fand sich mit Wolfgang Krull aus Kavelaer ein neuer Führungsläufer und diese profitierte auch davon. Denn es war gerade Anton Luber, die ihn dazu motivierte, schließlich nicht nur unter 12 Stunden zu finishen, sondern bereits nach 11:45:24 Std zurück als 350. des Gesamteinlaufes zurück zu sein, in der M45 bedeutete dies Rang 83.
Aus dem kreis Ansbach absolvierten wieder einige Läufer erfolgreich die große Schleife. Eugen Müller aus Wolframs-Eschenbach finishte nach 13:20:08 Std als 109. der M50. Der Ansbacher Friedrich Zorn erreichte nach 15:10:09 Std. als 30. der M60 das Ziel. Inter den Startern war auch 5000m-Olympiasieger Dieter Baumann, der erst kürzlich in Ansbach zu Gast war. Dieser zeigte sich mit seiner Zeit von 9:45:56 Std, mit welcher der Tübinger als 25. der Gesamtwertung in seiner Altersklasse M45 Fünfter wurde, nicht ganz zufrieden.