Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.lauftreff-wettringen.de 

Wettringen , 19.06.2011
Rekordfestival beim 7. Brunnenlauf

19061016kl
Es herrschte fast Herbststimmung zu Füßen der Frankenhöhe. Nachdem der Sturm einen Regenguss über Wettringen hinweggepeitscht hatte, versammelten sich, dann wieder im Sonnenschein, 98 Läufer und Läuferinnen zur siebenten Auflage des Brunnenlaufes. Das Team des Lauftr19061179kleffs Wettringen um Karl-Heinz Ruppe hatte erneut die bewährten Rundkurse abgesteckt. Anspruchsvolle 10 km durch die Berge oder leichtere19061201kl 5 km zu Füßen derselben standen zur Auswahl. 
94 Läufer und Läuferinnen nahmen bei der siebenten Auflage des Wettringer Brunnenlaufes die beiden angebotenen Distanzen vom 10 und 5 km in Angriff. Der Teilnehmerrekord fiel nicht, dafür konnten drei der vier Streckenrekorde verbessert werden. Jeder der Ankommenden wurde von „Marktplatzsprecher“ Heinz Meyer sachkundig im Ziel begrüßt.
32 Läufer entschieden sich für die lange Distanz und hier waren schnell alle Unklarheiten beseitigt. Günter Seibold vom TSV Crailsheim setzte sich sofort vom Feld ab und lief in 34:20 min einen Sicheren Sieg nach Hause. Den von ihm selbst gehaltenen, fünf Jahre alten Streckenrekord konnte er damit um 18 Sekunden verbessern. Genau so eindeutig war der zweite Platz seines Vereinskollegen Roland Klie in 37:41 min, dieser stand bereits 2008 und 2009 ganz oben auf dem Treppchen . Es folgten in 40:42 min Reinhold Horn von der SG Diebach und in 42:27 Claus Sobek von gastgebenden Lauftreff Wettringen. Ungefährdet war auch der Frauensieg. Claudia Rost vom Lauftreff Ansbach-Nord erwies sich in 44:48 min als die Tagesschnellste, dann wurde es aber spannend. Susanne Rothermundt (TSV Dinkelsbühl) belegte in 46:49 den zweiten Platz und die siebzehnjährige Kristina Korder vom Lauftreff Wettringen setzte sich im Kampf um den dritten Podiumsplatz nach 47:28 min mit einer Sekunde Vorsprung gegen Martina Rister vom Lauftreff Dentlein durch.
Der Sieg auf der 5km-Distanz ging an einen Gast aus dem Norden. Im Platzierungen im Spitzenquartett wechselten mehrmals, mit eine gleichmäßigem Tempo konnte sich dann Jan Förster von der LG Nord Berlin in 16:29 durchsetzten und verbesserte den von Thomas Chernicky (TuS Feuchtwangen) aufgestellten Streckenrekord um 22 Sekunden. Der Wornitzer lief bis auf zwei Sekunden an seine alte Bestmarke heran, dies reichte aber diesmal nur zu Rang zwei. Platz drei ging in 17:17 min an den heuer sehr st19061222klark auftretenden Tobias Schneider vom Alb-Team Neusitz, der sich mit fünf Sekunde19061220kln Vorsprung vor den anfangs führenden, dann aber von Muskelproblemen geplagten Daniel Spieß (TSV Oettingen) durchsetzen konnte. Rekordstimmung herrsche auch bei den Damen, denn Sandra Mack vom Lauftreff Wettringen verbesserte ihre Bestmarke auf 21:40 min. Im Kampf um den zweiten Platz setzte sich Sabrina Ratayczak (Alb-Team Neusitz) nach 22:58 min mit zwei Sekunden Vorsprung vor Lahreen Schurr (TV Rot am See) durch.