Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Ramsberg 2 kl
RRamsberg 1 klamsberg , 18.06.2011
Schnelles Trio im kühlen Nass

Regnerisch, windig und kühl war es am Samstag beim 8.Brombachseeschwimmen in Ramsberg. 112 Starter stürzten sich für den ca. 2000m langen Dreieckskurs in die Fluten. Wie in den letzten Jahren war die Veranstaltung vom DJK Pleinfeld wieder bestens organisiert. Sieger wurde nach einem harten Kopf an Kopfrennen mit einem hauchdünnen Vorsprung der Schwimmspezialist Andreas Kergaßner von „Delphin 77“ aus Herzogenaurach (26:58 Min) vor dem Allersberger Triathleten Dorian Wagner vom „hapa Triathlon Team“ (27:04Min.). Dritter bei den Männern wurde der Eckentaler Florian Fink (hapa Triathlon Team) mit 28:39Min. Bei den Damen siegte Inge Muckenfuß mit einer Zeit von 33:18 Min.
Die Region vertraten beim diesjährigen Brombachseeschwimmen drei Frauen. Eva Roth aus Ansbach konnte sich bei Ihrem ersten Start im Freiwasser auch gegen hochrangige Konkurrenz durchsetzen und belegte einen hervorragenden 7.Platz mit einer Zeit von 35:38 Min. Gut behaupten im starken Starterfeld konnten sich auch Petra Müller-Eisenberger mit einer Zeit von 39:52 (Platz 16) und Sabine Hölzlein die nach 41:40 Min (Platz 25) aus dem Wasser stieg. Beide starteten für die Herrieder Aquathleten. In der Männerwertung stellte sich diesmal kein Starter aus der Region der starken Konkurrenz.