Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Neuenstein, 25.06.2011, Scheßlitz 26.06.2011
Manfred Bald in Hohenlohe und in Oberfranken

Bei bestem Laufwetter waren in Neuenstein rund 200 Läuferinnen und Läufer am Start. Eine Überraschung gab es bei den Männern, bei den Damen konnte eine "altbekannte" Läuferin den Sieg verbuchen. Beide Sieger starten für die TSG Schwäbisch Hall.
Seit über 3 Monaten ist Christina Woltmann keinen 10-er mehr gelaufen, außer Form aber kaum. Nach ihrem Start beim "Two Oceans Marathon" im April in Südafrika indes konnte die Schwäbisch Hallerin nicht sagen, wo sie steht. Dementsprechend zurückhaltend war sie dann beim Lauf selbst und lief zuerst einmal das Rennen von hinten, um dann nach etwa 7 km die Führung zu übernehmen und mit einem sicheren Vorsprung nach 42:02 min ins Ziel beim Festgelände "An der Walk" in Neuenstein einzulaufen. Bei den Herren war das Rennen ein harter Zweikampf zwischen dem Oldie Günter Seibold und dem jungen Florian Schäfer, die in der ersten Runde unmittelbar zusammen gelaufen sind. In einer unglaublich schnellen Zeit von 33:10 min hatte Schäfer diesmal mit 36 Sekunden Vorsprung die Nase vorn, nun sieht es nach der langen Dominanz von Günter Seibold nach einer Wachablösung im Hohenloher Laufcup aus .
Westmittelfranken war durch Manfred Bald (TSV Feuchtwangen) vertreten, als 57. des Gesamteinlaufes belegte der Dombühler in der stark besetzten M50 in 44:19 min den zehnten Platz.
An darauffolgendem Tag fand im oberfränkischen Scheßlitz der 25, Burgholzlauf statt. Der leichte Nieselregen störte beim Jubiläum nur die Betreuer und Zuschauer, für die fast 250 Teilnehmer bedeutete dies aber fast optimale Laufbedingungen. Höhepunkt der Laufveranstaltung war der abwechslungsreiche Hauptlauf über die anspruchsvollen 13 Kilometer. Manfred Bald erreichte nach 1:01:38 Std, das Ziel und belegte in der M50 damit Rang 14.