Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Nördlingen, 09.07.2011
Thomas Richter als Fünfter am Daniel
Nördlingen1kl

Nördlingen2klEin Duo des TSV Dinkelsbühl startete beim 8. Nördlinger Stadtlauf. Im Hauptlauf über knapp 6 km nahmen über 600 Läufer teil. Der Stadtlauf war wie auch die letzten Jahre wieder bestens organisiert und die Atmosphäre am Marktplatz war wieder einmal phänomenal. Das Rennen entschied der amtierende bayerische Halbmarathon-Meister Maximilian Meingast von der LG Zusam in hervorragenden 18:11 min. Er hatte über eine halbe Minute Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Karl-Heinz Kurtz aus Harburg. Thomas Richter erreichte nach 20:32 min das Ziel zu Füßen des Daniel, was Platz 5 im Gesamteinlauf bedeutete, in der M20 wurde er damit Dritter. Ebenfalls einen Platz in den Top Ten konnte sich Daniel Spieß vom TSV Oettingen sichern. Er finishte als 9. in 20:56 min (Platz 4 HK). Michaela Buckel (TSV Dinkelsbühl) kam nach guten 26:21 min als 13. Frau ins Ziel, was in ihrer Altersklasse W30 ebenfalls Rang 3 bedeutete. Hier siegte in 21:47 min Katharina kaufmann vom TSV Oettingen. Die vereinslose Dinkelsbühlerin Anja Großmann finishte in 32:09 min Beim Schülerlauf 1 (Jahrgänge 2002-2004) über 800m jedenfalls stand Tristan Spiegl vom TuS Feuchtwangen am Start. Er belegte mit einer Zeit von 3:06 min im Gesamteinlauf Rang 3 und landete in seiner Altersklasse M9 auf dem zweiten Platz.