Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.tsv-wendelstein.de 

Wendelstein, 24.07..2011
Bestzeiten und Premieren für die Mittelstreckler

I24071414kln einer zweitägigen Veranstaltung fanden in Wendelstein die Mitte24071475kllfränkischen Meisterschaften statt und alle Teilnehmer zeigten sich mit der Arbeit des 70köpfigen Organisations- und Helferteams sehr zufrieden. Der erste Tag gehörte den Schülern, am Sonntag standen dann die Wettkämpfe der Erwachsenen und der Jugendlichen auf dem Programm.
Die Mittelstreckenentscheidungen bildeten den Abschluss der Titelkämpfe. Erneut durfte sich Fritz Schote (LG Kreis Ansbach) über einen persönliche Bestzeit freuen. Über 800m musste der Zwanzigjährige von der Spitze weg sein Rennen alleine bestreiten. „Auf der zweiten Gegengeraden wurde es sehr hart“ – kein Wunder, denn dort blies der starke Wind den Läufern ins Gesicht. Am Ende blieb die Uhr für den Ansbacher bei 2:02,99 min stehen – sechs Hunderstelsekunden unter dem alten Hausrekord. Nach den erfolgreichen Eurogames in Rotterdam komplettierte sein Vereinskollege Jörg Behrendt in seinem dritten Mittelstreckenrennen innerhalb von 48 Stunden als Vierter mit 2:32,29 min die Bilanz. Der dritte LGler im Bunde nahm die 1500 m in Angriff. In einem taktisch sehr klugen Rennen konnte sich der 24-jährige Schalkhäuser hinter dem siegreichen Sven Ehrhardt (TSG 08 Roth) in einem fulminanten Endspurt den zweiten Platz sichern und verbesserte seinen Hausrekord um sechs Sekunden auf nunmehr 4:19,98 min. Für Thomas Czernicky (TuS Feuchtwangen) war es eine P24071478klremiere für ihn ungewohnt kurzen Distanz. Der dreizigjährige Wörnitzer, eigentlich24071448kl mehr den 5000 Metern zugewandt, belegte in sehr guten 4:41,11 min den fünften Platz.
Das 400m-Rennen der A-Jugend entschied Christoph Wüstner (TSV Dinkelsbühl) in 53,55 sec für sich, bei der B-Jugend belegte Hannes Ries (TV Leutershausen) in 54 ,37 sec den zweiten Platz. Dennis Winter (TuS Feuchtwangen) wurde bei seinem ersten Freiluft-400m-Rennen in 56:53 sec Sechster.