Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.ironman-regensburg.de

Regensburg, 07.08.2011
Thomas Hofmann: bei Ironman-Premiere gleich Hawaii-Quali

Regensburg Raelert HofmannDer HöhepunkRegensburg Hofmannt einer jungen Triathlon-Karriere: Bei seinem ersten Wettkampf auf der legendären Ironman -Distanz 3,8 km Schwimmen, 180 km Rad und 42,195 km Laufen qualifizierte sich der Weiltinger Thomas Hofmann auf Anhieb für den Traum eines jeden Triathleten, den Ironman auf Hawaii. Bei der zweiten Auflage des Ironman Regensburg belegte der 32-Jährige, der im Triathlon für das TriTeam Nürnberg startet, in ausgezeichneten 9:05:52 Std. im Feld von 2200 Triathleten einen ausgezeichneten 15. Platz, in seiner Altersklasse TM 30 bedeutete dies Rang 5. Seine Splits: 3,8 km Schwimmen in 59:50 min, hier liegt noch einiges Potenzial, 180 km auf dem Rad in 4:58:31 Std und den abschließenden Marathon, ohnehin seine Stärke, in ausgezeichneten 3:02:04 Std. und das ganze bei sehr wechselhaftem Wetter.
Wie der Weiltinger betonte, plant er auch einen Start auf der Pazifikinsel.
Bild aus Youtube-Video: Neben dem aktuellen Weltrekordler und Roth -Sieger Andreas Raelert (links) verlässt Thomas Hofmann das Umkleidezelt auf die abschließende Marathonstrecke. Der leicht verletzte Raelert musste das Rennen nur beenden, um die Hawaii-Quali zu erlangen, egal, in welcher Zeit, am Ende waren es 10:21,05 Std. und für jeden für ihn platzierten Finisher, am Ende waren es 321, spendete er bis zu 20 Euro für einen guten Zweck.

Das Video: http://www.youtube.com/watch?v=ffp7-d3AYcE