Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.friedensmarathon-augsburg.de

Augsburg, 07.08.2011
Bernhard Kisch knackt 3-Stunden-Marke

Anläßlich des Augsburger Friedensfestes fand in der Fuggerstadt die erste Auflage des Friedensmarathons statt. 550 der über 2000 Teilnehmer entschieden sich unter den angebotenen Distanzen für die klassischen 42,195 km, darunter auch Wilburgstettens Bürgermeister Bernhard Kisch (TSV Dinkelsbühl), der in Augsburg zur Welt kam und dort auch die Schule besuchte. Start und Ziel befanden sich im traditionsreichen Rosenau-Stadion, von dort aus waren 2 Runden auch durch die Innenstadt zu absolvieren. Zur Rennhälfte setzte strömender Regen ein, das hinderte Kisch aber nicht daran, nach einer Halbmarathon-Durchgangszeit von 1:30:48 Std .auf den zweiten 21 Kilometern das Tempo zu erhöhen und in 2:59:48 Std in seinem zehnten Marathon zum sechsten Mal die begehrte 3-Stunden-Schallmauer zu durchbrechen. Im Gesamteinlauf erreichte er damit als Sechster das Ziel im Rosenaustadion, in seiner Altersklasse M35 bedeutete dies Rang 2.

 C