Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Flein, 20.08.2011
Hausrekorde für Dennis Winter und Thomas Czernicky

DSC01395b(Bericht und Bilder Werner Winter) Beim zweiten Feriensportfets in Flein konnten sich beide Vertreter des TuS Feuchtwangen über neue persönliche Bestzeiten freuen. Über die 800m war wieder einmal DSC01402Dennis Winter angetreten und es bestätigte sich der Eindruck, den man schon beim 1000er des ersten Sportfestes vor zwei Wochen hatte: Die Grundschnelligkeit ist da, nur das Stehvermögen fehlt noch. Bei sehr hohen Temperaturen machte sich ein recht großes Feld auf die zwei Stadionrunden. Die Marschroute für Dennis Winter waren 31er 200m-Abschnitte. Gleich von Beginn an lief der Wiesether in der Spitzengruppe mit und hielt die Vorgabe bis zur 600m-Marke perfekt ein. Erst auf den letzten 200 Metern wurden die Beine schwer und er finishte als Vierter im Gesamteinlauf mit 2:09,48min . Das ist zwar immer noch mehr als 4 Sekunden über der angestrebten Zeit, bedeutete aber dennoch persönliche Bestzeit. Ähnliches gelang Thomas Czernicky. Er war zum zweiten Mal in dieser Saison bei den 1500 Metern am Start. Wie schon vor zwei Wochen lieferte er sich auch hier wieder ein Duell mit Michael Aronica aus Nürnberg. Trotz der großen Hitze spulten die beiden immer dicht hintereinander recht gleichmäßig ihre Runden ab und Thomas Czernicky lief nur wenige Sekunden hinter seinem Konkurrenten als Gesamtfünfter mit 4:40,19min ein. Auch für Thomas war das eine Steigerung seiner bisherigen Bestzeit, die er vor kurzem bei den Mittelfränkischen Meisterschaften in Wendelstein gelaufen war.