Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Aub, 21.08.2011
Andre Paschke und Michael Pfeifer vorne dabei

AUB (FLZ, 23.08.2011/hö) - Anlässlich des 2. Laufes zum MTB-Frankencup trafen sich die Geländeradfahrer zur 7. Auflage des City-Cross-Country im unterfränkischen Aub. Bereits zum 4. Mal entschied der amtierende 12-Stunden-Weltmeister Janosch Bühler vom BMC Development-Team aus Würzburg das Rennen für sich.
Denkbar knapp auf dem 2. Gesamtrang (1. AK Senioren 1) platzierte sich der Wiesether Andre Paschke vom Team Bonsai Bikes, der den Wolframs-Eschenbacher Michael Pfeifer vom Team Radhaus Ansbach (2. AK Senioren 1) auf der letzten Runde auf den 3. Gesamtrang verweisen konnte. Einen weiteren Altersklassensieg sicherte sich Thomas Heuler (Team Radhaus Ansbach) in der Klasse Senioren 2 (Gesamt 8). Der Herrieder Aquathlet Christian Jechnerer erreichte den 3. Platz (Gesamt 16.) in derselben Alters­klasse. Bei den Senioren 3, die nicht offiziell gewertet wurde, wäre der Radhausfahrer Gerhard Härtlein der sichere Sieger gewesen (Gesamt 25.). In der Damenwertung waren die Farben des Radhauses Ansbach mit Angelica Rodriguez als Dritte ebenfalls vertreten. Auf dem abwechslungsreichen Rennkurs mit der Gollachdurchquerung, steilem Singletrail und Treppenabfahrten über 27 km und 450 Höhenmetern waren mit den Junioren insgesamt knapp 160 Biker am Start, von denen viele bereits in zwei Wochen in Aurach beim dortigen WahrbergBIKE wieder aktiv sein werden.
Weitere Ergebnisse regionaler Starter: 19, Gesamt Matthias Fischer (Großenried), 23. Jürgen Braun (Ansbach); 32. Norbert Schmitt (Ansbach); 33. Peter Hölzlein (Herrieden); 52. Andre Forster (Bechhofen); 64. Peter Aust (Wieseth); 79. Roland Winner (Burgoberbach); 101. Alexander Schäffer (Aurach).