Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

 

Flein ,27.08.2011
Drei Hausrekorde bei Herbstwetter

Drei Hausrekorde gab es bei herbstlichem Wetter beim dritten Feriensportfest in Flein:
27081103kl
Nach der Hitze des Vortages schaltete das Wetter beim dritten Feriensportfest des TV Flein übergangslos in den Frühherbstmodus. Insbesondere den Sprintern machte die Kühle zu schaffen, den Mittel- und Langstrecker kam diese zwar entgegen, dafür mussten sie sich mit kräftigen Schauern abfinden. 
Das 3000 m-Rennen bildete den abschließenden Höhepunkt des vierstündigen Wettkampftages, hier wurde auch die Ansbacher Kreisbestenliste neu sortiert. In einem stark besetzten Feld lief Matthias Henninger (LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach) von Anfang an in der dreiköpfigen Spitzengruppe mit. Erst nach 2000 m bildete sich eine kleine Lücke, doch der 23-jährige Schalckhäuser orientierte sich stets nach vorne. Vielleicht nur aufgrund des einsetzenden Wolkenbruches und des aufkommenden Windes während der Schlussrunde widerstand die 9:30min-Marke, doch mit seiner neuen persönlichen Bestzeit von 9:30,15 min setzte sich Henninger als Dritter des Gesamteinlaufes an die Spitze der diesjährigen Kreisbestenliste. Bernd Wolfschläger (TuS Feuchtwangen) hatte das Pech, die gesamte Distanz zwischen Spitzentrio und Verfolgern alleine laufen zu müssen. Der 23-jährige konnte sich aber anhand der Zwischenzeiten und der Abstände orientieren. In der Endabrechnung verbesserte der Großohrenbronner seinen Hausrekord um etwa zwei Sekunden auf 9:42,69 min.
27081187kl2 27081176kl 27081194kl
Sein Vereinskollege Dennis Winter ging in einem ebenfalls exzellent besetzten Rennen über 1000 m an den Start. An Anfang folgte er der Spitzengruppe, dann musste auch er im Nieselregen alleine sein Tempo finden. Seine Wunschmarke von 2:48 min – diese Zeit berechtigt 2012 zur Teilnahme an Bayerischen Meisterschaften – widerstand, doch mit 2:50,88 min durfte sich der 17-Jährige Wiesether als Gesamtsechster auch über eine neue Bestzeit freuen. Der Burgoberbacher Jörg Behrendt (LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach) meldete sich in Hinsicht auf die anstehenden Nordbayerischen Seniorenmeisterschaften ins Wettkampfgeschehen zurück. Am Ende standen für den knapp 49-Jährigen 3:07 ,59 min zu Buche, eine laut Werner Winter „verbummelte zweite Runde“ kostete im stärker werdenden Regen einige Sekunden. Sein Vereinskollege Nico Schäbe war erneut im Fleiner Stadion vertreten. Im 100m-Sprint zog sich der 16-jährige Ansbacher als einziger Jugendlicher im Feld der Männer sehr gut aus der Affäre und belegte bei Gegenwind in 12,52 sec im Gesamteinlauf den vierten Platz. Der Kugelstoßwettbewerb musste unmittelbar nach Verlesen der Startreihenfolge wegen eines Wolkenbruches unterbrochen werden. Nach zwei Stößen auf 8,39 m stieß der Ansbacher dann im fünften Versuch die Kugel auf 8.48 m und ließ zum Abschluss noch 8,40 m folgen.
DSC01417kl
 DSC01422kl 27081013kl