Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

2069672_pFoto Zofingen, 04.09.2011
Herrieden hat eine Weltmeisterin

HERRIEDEN (FLZ, 08.09.2011/Heumann) - Jennifer Vogt von den Herrieder.Aquathleten wurde beim Power-man Zofingen/Schweiz in ihrer Altersklasse W25 Weltmeisterin. Aufgrund der hohen Anforderungen gilt dieser Wettkampf als „Hawaii der Duathleten." Nicht nur die Streckendistanzen 10 km Laufen, 150 km Radfahren und nochmals 30 km Laufen, sondern auch die zu bewältigenden Höhenmeter - rund 2000 auf dem Rad und 1000 auf beiden Laufstrecken - verlangen den Teilnehmern alles ab. In den 90er-Jahren traf sich die Weltelite des Triathlon und Duathlon regelmäßig in Zofingen, um den Sieger auf dieser ungewöhnlichen Distanz zu ermitteln. Nach einer Stagnation in den Vorjahren erfreut sich der Wettkampf wieder steigender Beliebtheit. Erstmals wurden auch wieder offizielle Weltmeistertitel auf der Langdistanz vergeben.
In hervorragender Verfassung präsentierte sich Jennifer Vogt von den Herrieder Aquathleten in der Schweiz. Die ehemalige Top -Leichtathletin des TSV Ansbach meisterte diese enorme Belastung in einer Zeit von 9:17:46 std, womit sie in der Gesamtwertung aller 1300 Aktiven den 262. Platz belegte. In ihrer Klasse TW25 bedeutete dies den 2. Platz. Da die Erstplatzierte nicht für die WM gemeldet war, ging der Weltmeistertitel damit an Jennifer Vogt.
Ihr Mannschaftskollege Sebastian Rieger von den Hernieder Aquathleten freute sich ebenfalls über eine gelungene Premiere auf der Ultradistanz: Mit kontinuierlich guten Einzelzeiten wurde er 16. seiner Altersklasse M30 und erreichte mit der Gesamtzeit von 8:04:49 std den 119. Gesamtrang.
Das Maß der Dinge im Duathlon bleibt der belgische Ausnahmesportler Joerie Vansteelant. Er sicherte sich nach 2009 erneut den Gesamt sieg und verbesserte in einer Zeit von 6:07:15 std seinen Streckenrekord um knapp vier Minuten.