Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

Budapest / Rülzheim, 04.09.2011
Generalproben bei Gluthitze

Budapest Stefan Egerer
Budapest Stefan Egerer 3

Der Berlin-Marathon wirft seine Schatten voraus. Drei Wochen vor dem großen Rennen in der Bundeshauptstadt ist ein idealer Termin, sich auf der Halbmarathondistanz einen letzten Test zu unterziehen.
Für Stefan Egerer (TSV Ansbach) fand dieser in der ungarischen Hauptstadt statt. Bei der 26. Auflage des Internationalen Budapester Halbmarathons durfte er sich im erlesenen Feld von über 6000 Startern aus 50 Ländern über einen 31. Platz freuen. Angesichts der Hitze ist seine Endzeit von 1:16:27 Std. umso höher einzuschätzen, da die Sonne zur Startzeit von 10 Uhr bereits höher am Himmel stand als in deutschen Gefilden. Auf dem Rundkurs bekamen die Läufer alle Donaubrücken zu Gesicht, auf einigen von ihnen wurde der Strom auch mehrmals überquert, wobei diese kurzen Anstiege die Läufer auch aus dem Rhythmus brachte.
Sein Vornamensvetter Stefan Haider (FC Dombühl) testete sich beim Südpfalzlauf in Rülzheim. Auch dort hatten die 300 Teilnehmer trotz der frühen Startzeit von 9:20 Uhr mit der schwülen Hitze zu kämpfen. In 1:24:58 Std. erreichte der Kloster Sulzer als 11. das Ziel und sicherte sich in seiner Altersklasse M45 damit den Sieg.