Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.transalpine-run.com

Oberstdorf-Latsch, 03.-10.09.2011
Florian Holzinger und Stephan Malinger beim Trans Alpin

Die Strecke des 7. GORE-TEX® Transalpine-Run 2011 führt auf einer der landschaftlich schönsten Routen in acht Tagesetappen durch vier Länder über die Alpen. Startpunkt ist Oberstdorf in Deutschland. Die Veranstaltung richtet sich an Triathlon und Trailrun Läufer, Nordic Walker, ebenso wie an begeisterte Marathon-, Berg- u. Orientierungsläufer, die in 2er-Teams diesen außergewöhnlichen Etappen-Wettkampf absolvieren.
Die Läuferteams kommen aus über 25 Nationen. Tagesetappen von teilweise über 40 Kilometer und über 2500 Höhenmeter fordern den Athleten alles ab, bieten ihnen aber auch einmalige Erlebnisse in einer der großartigsten Bergregionen der Welt. Nach den vorläufigen Berechnungen ist die Gesamtstrecke 2011 etwa 273,73 Kilometer lang und führt über 15.436 Höhenmeter im Aufstieg. Termin Start ist am Samstag, 03.09.2011 in Oberstdorf (GER). Ziel ist am Samstag, 10.09.2011 in Latsch (ITA)
Florian Holzinger nahm das Rennen gemeinsam mit Johannes Schmidt für das Team Gore Runnung Wear Laufsport Saukel in Angriff, doch auf der zweiten Etappe musste sein Partner passen. Nach 5 Etappe belegte Florian Holzinger in der Einzelwertung den achten Platz. Dr. Stephan Malinger ging gemeinsam mit Thomas Drechsler für das Orthomol Sport Team Ansbach an den Start. Der zweite Tagesabschnitt von Hirschegg nach Schruns wurde Stephan Malinger zu Verhängnis. Er verknickte sich den Fuß, konnte die Etappe noch zu Ende laufen (das Team lag in der Masterswertung auf Rang 21), doch an eine Fortsetzung des Rennens war am dritten tag nicht mehr zu denken.