Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

http://www.xterraswitzerland.ch 

Prangins/CH, 10.09.2011
Christian Häupler Vierter seiner Altersklasse

Zum zweiten Male fand im schweizerischen Prangins der XTERRA Switzerland statt. Über 250 Starter nahmen die Herausforderung des Geländetriathlons in der unweit von Genf gelegenen Gemeinde an, für die besten von ihnen winkten auch noch Startplätze für das Weltfinale in Maui auf Hawaii.
Unter den Finishern war auch der Kurzendorfer Christian Häupler, Zunächst galt es, auf zwei Runden im Genfer See insgesamt 1,5 km zu schwimmen. Das nasse Element ist nicht unbedingt Häuplers Stärke, nach 28:07 min entstieg er als 122. (14. in der TM25) den See, um die 34 Kilometer mit dem Mountainbike in Angriff zu nehmen. Auf den ebenfalls zweimal zu absolvierenden Rundkurs gab es Flussdurchquerungen und schmale Bergpfade sowie jeweils 300 Höhenmeter zu bezwingen. Nach 1:37:18 min war der knapp 27-Jährige zurück am Seeufer und wechselte in die Laufschuhe. 10,4 Kilometer, ebenfalls auf zwei Runden mit jeweils 100 Höhenmetern waren zurückzulegen und der Untergrund zeigte sich ebenfalls sehr anspruchsvoll. In 46:07 min legte Häupler hier die schnellste Zeit seiner Altersklasse TM 25 hin und durfte sich damit in der Endabrechnung der TM 24 nach 2.51:33 Std. über einen vierten Platz freuen. Im Gesamteinlauf des mit etlichen Spitzenduathleten besetzten Feldes bedeutete dies Rang 38.