Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.sportfreunde-rosenberg.de

Rosenberg Dennis WinterRosenberg, 10.03.2012
Dennis Winter Zweiter über 5 km

(Bericht und Bild: Werner Winter) Im Baden-Württembergischen Rosenberg fand bei hervorragenden Bedingungen der 22. Virngrundlauf statt, der auch den Auftakt des Ostalb-Laufcups bildete. Die nahezu perfekte Organisation wurde leider getrübt durch die Siegerehrung, auf die die Athleten fast zwei Stunden nach Einlauf des letzten Läufers warten mussten. Trotzdem handelt es sich hier um einen sehr empfehlenswerten Lauf, der auch zahlreiche Spitzenläufer anlockte. Über 250 Starter bei den 10 Kilometern und rund 35 Sportler machten sich um 15.00 Uhr auf den Weg die landschaftlich reizvolle Strecke unter die Laufschuhe zu nehmen - und diese Strecke hatte es in sich. Auf der kurzen Schleife, die in Wirklichkeit fast 5,2km lang ist, waren zahlreiche giftige Anstiege zu bewältigen, so dass insgesamt gut 150 Höhenmeter zusammenkamen. Vor allem die Schlusssteigung forderte den Athleten alles ab und sorgte sicher bei allen Läufern für hohe Laktatwerte.
Für den TuS Feuchtwangen waren Dennis und Werner Winter auf der kurzen Runde am Start. Dennis lief angesichts des schwierigen Profils der Strecke ein hervorragendes Rennen. Als Gesamtzweiter lief er nach 19:40,9min über die Ziellinie, was ihm den Sieg in der Altersklasse U20 einbrachte. Bemerkenswert ist, dass ein noch jüngerer Läufer (Schüler A) aus Aalen den Sieg für sich verbuchen konnte. Sein Vater Werner Winter lief als Zehnter nach 24:58,6min ein.
Der 10km-Lauf wurde in 33:41min von Kay-Uwe Müller (TSG Heilbronn) gewonnen, was die Qualität des Läuferfeldes erahnen lässt. Mit Paul Schwager aus Dentlein stand auch hier ein Läufer aus unserer Region am Start. Er absolvierte die 10km in 46:54,8min womit er in seiner Altersklasse M50 den 15. Platz einnahm. Auch Paul Launer (www.hobbylauf.de) gehörte zu den Finishern über 10km. Seine Endzeit betrug 45:25,6min (18. Platz M45).