Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.bienwald-marathon.de

Kandel, 11.03.2012
Thomas Richter verbessert sich auf 1:18:42

Mit dem nunmehr schon 37. Bienwald-Marathon im pfälzischen Kandel beginnt für zahlreiche Läufer die heiße Phase der Straßenlaufsaison. Der flache und windgeschutzte Kurs in den Wäldern der westlich von Karlsruhe gelegenen Stadt ermöglicht bei passenden Bedingungen immer ausgezeichnete Zeiten. Bei Temperaturen von 10 Grad und Windstille waren diese Voraussetzungen gegeben - Thomas Richter (TSV Dinkelsbühl) nutzte sie, seine Halbmarathonbestzeit um fast eine Minute zu verbessern. In einem sehr gleichmäßigem Rennen konnte er am Ende noch 10 Plätze gutmachen, in der Endabrechnung der 1100 Finisher erreichte der knapp 30-Jährige nach 1:18:42 Std. als 22. das Ziel und belegte in seiner neuen Altersklasse M30 damit Rang 7. Damit zeigte sich der Dinkelsbühler gut gerüstet für seinen ersten Marathon Anfang April in Freiburg.