Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.esv-laufgruppe.de

Treuchtlingen, 17.03.2012
Starke Dinkelsbühler Teamleistung im Schambachried

Bei seiner 18. Auflage machte der Treuchtlinger Frühjahrslauf seinem Namen alle Ehre. Auf der amtlich vermessenen 10km-Strecke durch das Schambachried nutzten über 140 Starter die aufgrund der ungewohnten Wärme und des auffrischenden Windes nicht ganz einfachen Bedingungen für gute Zeiten. Das Rennen war einmal mehr exzellent besetzt, auch wenn aufgrund der zeitgleich in Regensburg ausgetragenen Bayerischen 10000m-Meisterschaften einige Top-Athleten fehlten. 36 Läufer und Läuferinnen unterboten die begehrte 40-Minuten-Marke.
Der Tagessieg ging an einen früheren Dinkelsbühler. Stefan Lang, der seit einigen Jahren für die TG Viktoria Augsburg startet, setzte sich nach 34:47 min mit einer Sekunde Vorsprung vor Josef Oefele (LC Aichach) durch. Im Kampf um den dritten Platz auf dem Stockerl entschied ebenfalls eine Sekunde. Der Großohrenbronner Bernd Wolfschläger, seit Jahresbeginn für die TSG 08 Roth startend, setzte sich in 35:26 min knapp vor seinem Vereinskameraden Michael Gründl durch und entschied damit auch die Hauptklasse der Männer für sich. Rang 5 ging in 35:27 min an Markus Lutz (TSV Oettingen).
Eine starke Mannschaftsleistung lieferte das Trio des TSV Dinkelsbühl ab. In ausgezeichneten 36:02 min erreichte Michael Lutz als Neunter das Ziel und endschied damit seine Altersklasse M40 für sich. Direkt hinter ihm konnte sich Thomas Richter noch unter die Top-Tem platzieren, seine 36:27 min bedeuteten in der M30 den dritten Platz. Die Bilanz der Wörnitzstädter komplettierte Christian Sperlich, der als 17. des Gesamteinlaufes in 36:59 min seine Altersklasse M35 für sich entschied. Unmittelbar, nachdem der Sekundenzeiger seine 40. Umdrehung beendete, überquerte Stefan Liborius (Lauftreff Ansbach-Nord) in 40:03 min als 37. die Ziellinie und belegte in der M35 damit Rang 7. Ebenfalls Siebenter und zwar in der M40 wurde nach 41:28 min der Lichtenauer Anton Lederer, der als Einzelkämpfer die Farben des TSV Ansbach vertrat.
Bei den Damen setzte sich in 39:26 min Christina Ramsauer (LAC Quelle Fürth) durch, gefolgt in 40:04 min von Andrea Lutz (Eintracht Kattenhochstatt) und in 40:22 min von Theresa Wild (LG Warching). Moni Vorkersdorfer (Herrieder Aquathleten) belegte in 46:27 min in der W40 den undankbaren vierten Platz, kurz darauf folgte in 46:53 min Michaela Buckel (TSV Dinkelsbühl), die damit in 46:43 min in der W35 Rang Fünf belegte.
Das Rennen über 2,7 km entschieden in 8:50 min Daniel Spieß (TSV Oettingen) und in 10:28 min Patricia Schäll (TSG 08 Roth) für sich.