Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.oepfinger-osterlauf.de

Öpfingen, 07.04.2012
Erfolgreiche Dinkelsbühler beim Öpfinger Osterlauf

Die Abordnung des TSV Dinkelsbühl konnte sich beim 35. Internationalen Öpfinger Osterlauf sehr gut in Szene setzen. Zum Auftakt der der durch den starken Wind etwas beeinträchtigten Veranstaltung mit insgesamt etwa 850 Teilnehmern gingen 133 Schüler im Junior-Cup über 1,5 km an den Start. Tobias Heller erreichte nach 5:41 min als Fünfter das Ziel, damit entschied der Dürrwanger seine Altersklasse U14 für sich. Sein Vater Franz-Josef Heller belegte über 5,3 km in 19:18 min den dritten Platz des Gesamteinlaufes, was in der Altersklasse der Männer Rang 2 bedeutete.
Christian Sperlich nahm die Königsdisziplin des Tages, den Halbmarathon in Angriff. Der starke Wind wirkte sich auf dem ungeschützten, zweimal zu durchlaufenden Rundkurs mit Donauüberquerung auf die Leistungen aus. Desto höher sind seine 1:19:14 Std. einzuschätzen, mit denen der 37-Jährige als Zehnter des Gesamteinlaufes in seiner Altersklasse M35 den vierten Platz belegte.