Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.hiro-run.de

Hilpoltstein, 15.04.2012
2. Hiro im Regen

15042014kl 15042018kl

Hiro Alfred HoppHiro Moni VolkersdorferSonnenschein bei der Premiere 2011 - doch bei der zweiten Auflage des IfB-Hiro-Runs zeigte sich Petrus schlecht aufgelegt. Kalt war es ohnehin schon, doch der rechtzeitig vor dem Start einsetzende Regen stellte die Rekordzahl von 591 Finishern der Zweitauflage des Halbmarathonsrennens von Hilpoltstein rund um den Rothsee vor besondere Herausforderungen. Am Ende erwies sich Andreas Doppelhammer aus Gunzenhausen in 1:17:10 Std. als der Tagesschnellste. Michael Gründl (TSG 08 Roth setzte sich im Kampf um Platz 2 in 1:18:15 Std. mit sieben Sekunden Vorsprung vor Andy Meyer (M.O.N.) durch. Eine knappe Entscheidung gab es bei den Frauen. Nicole Bretting (MTV Pfaffenhofen) war nach 1:27:28 Std. mit zehn Sekunden Vorsprung vor der am Ende stark aufkommenden Christine Ramsauer (LAC Quelle Fürth) zurück auf dem Marktplatz, Rang 3 ging in 1:29:59 Std. an Tamara Zeltner vom Ski-Club Artelshofen.
Drei Meldungen lagen aus dem kreis Ansbach vor. Alfred Hopp vom TSV Dinkelsbühl finishte in 1:38:18 Std. als 140. und wurde in der M50 damit 13. Moni Volkersdorfer (Herrieder Aquathleten) erreichte bei den Damen als Zwanzigste das Ziel und belegte in 1:46:05 Std. in der W40 den fünften Platz. Jörg Behrendt (TSV 1860 Ansbach), ebenfalls in der Meldeliste, verzichtete nach verletzungsbedingtem Trainingsrückstand auf einen Start.