Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

 

T2SeenlaufTannheimKlannheimer Tal, 09.06.2012
Ralf Rudel im Tannheimer Tal auf dem Stockerl

(Bericht und Bild: Werner Albrecht)
Am Wochenende vom 09.-11.Juni war zum 3.Mal eine Läufergruppe des SV Unterwurmbach zum 8.Zwei-Seen-Lauf im Tannheimer Tal präsent und konnten dabei schöne Erfolge erzielen. In der Altersklasse M 55 konnte der SVU-Spitzenläufer Ralf Rudel aus Ornbau den begehrten Platz auf’s Stockerl erlaufen. Er finishte beim 12,5 Km Lauf in einer Laufzeit von 52:46 min und belegte somit den 2.Platz in seiner Altersklasse. Dieser Erfolg ist aufgrund der anwesenden internationalen Konkurrenz hoch anzusetzen, waren doch 468 Teilnehmer aus 14 verschiedenen Nationen am Start. Die gleiche Strecke lief auch einer der Hauptsponsoren des Altmühlseelaufes Rudolf Neumeyer aus Heidenheim für den SVU. Mit seiner Zeit von 1.22:06 min, die gleichzeitig Platz 266 von 468 Läufern bedeutete war er doch mit dem Ergebnis zufrieden. Werner Albrecht lief zum 3.Mal den Hobbylauf mit 7,2 km und konnte von 143 Teilnehmern den 38. Platz in der Gesamtwertung mit einer Zeit von 42:41 min erzielen, und somit an seine Leistung vom Vorjahr anknüpfen. Mit einer Gesamtteilnehmerzahl von über 1500 Läufern, konnte der Veranstalter wiederum die Teilnehmerzahl steigern und das Team des SV Unterwurmbach konnte die eine oder andere Anregung mit nach Hause nehmen.