Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

 

www.triathlon-ingolstadt.de 

Ingolstadt, 10.06.2012
Hofmann und Lassauer vorne dabei

400 Sportler nahmen bei der diesjährigen Auflage des Ingolstadt-Triathlons die Königsdisziplin des Tages, den Halb-Ironman in Angriff. Im nur 18 Grad warnem Baggersee waren 2 km zu schwimmen, anschließend standen bei kühlen Temperaturen 74 Radkilometer und ein Halbmarathonlauf auf dem Programm. Einige Triathleten aus unserer Region konnten sich in der Donaustadt vor tausenden Zuschauern über gute Platzierungen freuen. Einmal mehr mischte der Weiltinger Thomas Hofmann, der für das TfL Tri Team Nürnberg startet, vorne mit. 50. nach dem Schwimmen, 26. nach dem Radfahren, spielte Hofmann seine Laufstärke auf und lief auf der Halbmarathondistanz mit 1:13:45 Std noch auf dem fünften Platz vor. Insgesamt war er 3:42:47 Std. unterwegs. Zwei Plätze und genau zwei Minuten später folgte der Rothenburger Andreas Lassauer (GEALAN Tri team Vfl Hof). Er erwies sich vor allem als guter Schwimmer und Läufer.
Für zahlreiche Triathleten war das Rennen ein Test für einen im Juli anstehenden Langstreckentriathlon. So nutzte auch Wolfgang Schur (Herrieder Aquathleten) die Gelegenheit, sich für den Ironman Germany in Frankfurt vorzubereiten. Er litt unter der Kälte, durfte sich aber nach 4:41:44 Std über einen zweiten Platz in seiner Altersklasse M55 freuen. In Frankfurt geht es auch um die Qualifikation für den legendären Ironman Hawaii und in seiner Altersklasse stehen dann unter 83 Meldungen 2 Startplätze zur Verfügung. Für den Ansbacher Manfred Knebl vom Kanusportclub Ansbach steht am Main die Premiere auf der Langdistanz bevor. Bei der Generalprobe belegte er an der Donau in 4:47:41 Std. in der M55 den vierten Platz.