Besucherzaehler

Home

Ich und meine Wettkämpfe

Aktuelles vom Ansbacher Laufgeschehen

Cross-Serie des Kreises Ansbach

Lauftermine

Statistik

Fotogalerie

Links

Gästebuch

Altes Gästebuch

Impressum / Kontakt

Vorherige Meldung

Nächste Meldung

Übersicht

Bilder

www.mtv-in-la.de 

Ingolstadt, 22.06.2012
Dennis Winter knackt Norm für Erding

Es war die letzte Gelegenheit kurz vor Meldeschluss: Dennis Winter (TuS Feuchtwangen) nutzte die idealen Bedingungen beim MTV Meet-IN in Ingolstadt, um die 800m-Norm für die Bayerischen Meisterschaften in Erding zu knacken. Über 1000 m mussten dazu in der U20 2:48 min unterboten werden. Vom Start w22062068kleg lief der Wiesether in der dreiköpfigen Spitzengruppe mit, die genau das richtige tempo lief. Erst auf den letzten 200 Metern musste Dennis Winter abreißen lassen und überquerte als Dritter des Gesamteinlaufes und Sieger der U20 die Ziellinie. Ein Blick auf die mitlaufende Uhr hatte sofort einen Freudenschrei zur Folge: in 2:46,25 min, natürlich neue persönliche Bestzeit, wurde die Norm um f22062421klast 2 Sekunden unterboten.
Die Leichtathleten des TSV Ansbach waren gleich mit einem Quartett im MTV-Stadion vertreten. Die Ornbauerin Ruffa Mae Bögelein durfte sich im Weitsprungwettbewerb der U18 über den dritten Platz freuen. Im zweiten Versuch legte sie 4,95 m vor, war gleichzeitig die Norm für die bayerischen Titelkämpfe bedeutete. Dann war Zittern angesagt, da gleich zwei Gegnerinnen mit 4,93 m antworteten. Der knappe Vorsprung reichte dann aber bis zum Wettkampfende , im sechsten und letzten Durchgang konnte die 16-Jährigemit 4,87 m ihre Leistung bestätigen. Über 100 m lief sie 13,48 sec, konnte sich damit aber nicht für das Finale qualifizieren. Im Weitsprungwettbewerb der U18 belegte Nico Schäbe den undankbaren vierten Platz, 5,20 m standen für den siebzehnjährigen Ansbacher zu Buche. Die Ebert-Geschwister mussten nach mehreren Staus auf der Anreise ihre Wettkampfplanung revidieren. So nahm Sinéad Ebert statt der ganzen nur die halbe Stadionrunde in Angriff. Die Achtzehnjährige belegte mit 25,76 sec im 200 m-Feld der Frauen einen sehr guten vierten Platz. Seán Ebert (TSV Ansbach) plante einen Start auf der für ihn ungewohnt langen 1500m-Distanz, Aufgrund der fehhlenden Erwärmungszeit ging der 16-Jährige dann über 800 m an den Start und sorgte im gemischten Rennen für die ambitionierten Damen für das richtige Tempo, welches er bis ins Ziel durchzog. An Ende standen für ihn 2:11,06 zu Buche.
Der Großohrenbronner Bernd Wolfschläger (TSG 08 Roth) startete in einen 24-köpfigen und sehr leistungsstarken Feld über 3000 m und kam in 9:41,28 min als Vierzehnter ins Ziel. Der Sieg ging in 8:16,30 min an Tobias Gröbl von der LG Zusam.
Bilder: Dennis Winter (843), Sean Ebert (795), Bernd Wolfschläger (1057), Sinéad Ebert (796), Nico Schäbe (797), Ruffa Mae Bögelein (794)

 BerndWolfschlaeger SineadEbert_IN2012 NicoSchaebe-IN2013 RuffaMaeBoegelein-IN2012